Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 14

Industrie

L‘Oréal setzt auf Nachfüllkonzepte und Wasser-Recycling

Garnier-Kampagne soll Standbeutel attraktiver machen – Abfüllstationen für Parfüm – Konzern investiert in geschlossene Wasserkreisläufe

L‘Oréal will den Plastikanteil an seinen Produkten deutlich reduzieren. Um Konsumenten zum Nachfüllen zu motivieren, arbeitet der Kosmetikkonzern gemeinsam mit Händlern an einem Konzept.

[3587 Zeichen] Tooltip
Kosmetikkonzern reduziert Ausstoß - Ausgewählte Nachhaltigkeitsziele von L'Oréal
€ 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 60

Industrie

Relevo partnert mit Nordsee

Das Münchener Start-up Relevo und Nordsee haben seit Beginn des Jahres das Relevo-Mehrwegsystem flächendeckend in insgesamt 222 deutschen Nordsee-Filialen eingeführt. „Mit der flächendeckenden Einführung des Mehrweg-Systems von Relevo können wir eine

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

[5512 Zeichen] Tooltip
Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 12

Industrie

Nestlé arbeitet an Müllvermeidung

Vevey. Nestlé verstärkt die Anstrengungen auf dem Weg zu den Zielen, bis 2025 weltweit alle Verpackungen recycelbar oder wiederverwendbar zu machen (aktuelle Quote: 87 Prozent) und ein Drittel weniger neu produzierte Kunststoffe einzusetzen. In den U

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 12

Industrie

Kneipp verzichtet bald auf Plastik

Kosmetikanbieter möchte bis zum Jahr 2025 vollständig auf andere Verpackungsmaterialien umstellen – Würzburger schließen eigene Läden in den USA

Würzburg. Das Kosmetikunternehmen Kneipp will bis 2025 in seinen Verpackungen komplett auf Plastik verzichten. Stattdessen setzen die Würzburger auf papierähnliche Materialien. In den USA schließt das Unternehmen derweil alle seine Läden.

[4284 Zeichen] Tooltip
STARK IN DER BADEWANNE - Marktanteile von Kneipp 2019 in Prozent
€ 5,75

food service 12 vom 16.12.2016 Seite 56

Industrie

Brita

Weniger Plastik ist Meer – Kooperation zum Schutz der Ozeane

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Brita Group kooperiert das Unternehmen exklusiv mit der Whale and Dolphin Conservation (WDC), u.a. für die Kampagne ’Weniger Plastik ist Meer‘. Jede Minute landen weltweit 24 t Plastik im Meer, davon allei

[955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 014

Industrie

Glas besser bei kurzen Distanzen

GvP. Frankfurt, 4. März. Die 0,7 l-Mehrweg-Glasflasche für Mineralwasser der Genossenschaft Deutscher Brunnen e.G. schneidet bei geringeren Transportentfernungen genauso gut ab wie die PET-Flasche, für die verschiedene Mehrweg-Szenarien gerechnet wurden.

[772 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 012

Industrie

Gerolsteiner-Strategie ökologisch gut untermauert

Institute weisen PET-Mehrweg als deutlich überlegen aus - Mehr Planungssicherheit für den Handel

GvP. Bonn, 25. Februar. Mit PET-Mehrweg für Mineralwasser hat sich Gerolsteiner nicht nur einen Vorsprung von etwa einem Jahr verschafft. Der Branchenprimus setzt auf ein Gebinde, dem Referenzinstitute eine deutliche ökologische Überlegenheit selbst zu Gl

[2058 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 012

Industrie

Gute Noten für PET-Mehrwegflaschen

Ökobilanz relevanter Institute könnten eine marktstrategische Wende einleiten/ Von Gabriel von Pilar und Petra Schlitt

Frankfurt, 25. Februar. Die Brunnen-Branche sieht sich von einer Studie bestätigt und hält jetzt gewissermaßen "eine Trumpfkarte" in der Hand. Die Überlegenheit von PET-Mehrweg gegenüber Glas ist derart deutlich, daß Hersteller, Politik und Handel entspre

[3454 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 016

Industrie

Procter fürchtet Standard-Flaschen

Wissenschaftliche Studie setzt auf freie Kräfte des Marktes

h.d. Werda, 7. Mai. Procter & Gamble befürchtet, daß der zunehmende Einweg-Anteil bei Fruchtsaft die Zahl der Befürworter der vorerst ausgesetzten Verpackungsverordnung von 1991 und damit einer Flaschen-Standardisierung wächst. Das Unternehmen, das mit

[2232 Zeichen] € 5,75

 
weiter