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    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Bislang größter Markenrelaunch für Persil

    Henkel überarbeitet seine Waschmittelmarke zum Jubiläum in Design und Rezeptur

    Der Düsseldorfer Konzern Henkel zündet die nächste Stufe seines Feuerwerks zum 100. Geburtstag des Waschmittelklassikers Persil. Während die Jubiläumskampagne (Agentur: DDB, Düsseldorf) seit Jahresanfang läuft, wird die Marke nun rundum überarbeitet vorg

    [1756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Männer schätzen klare Ansprachen

    Packungsformen aktivieren unterschiedliche Emotionen und Konsumententypen / Gute Verpackungen erfordern Fit zwischen Design und Zielgruppe

    Ähnlich wie der Geruchssinn angeblich darüber bestimmt, in wen wir uns verlieben, entscheidet unsere Persönlichkeitsstruktur darüber, ob uns eine Packung gefällt. Die Beurteilung eines Designs ist demnach ebenso wenig Resultat eines bewussten Geschmacks

    [4131 Zeichen] Tooltip
    Frauen bevorzugen harmonische Bildsprache - Präferierte Packungsgestaltungen
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Nestlé heizt System-Markt an

    Nescafé Dolce Gusto macht Senseo, Tassimo und Cafissimo Konkurrenz / Marketingetat im achtstelligen Bereich

    Glaubt man den großen Nahrungsmittelkonzernen, muss die gute alte Kaffeemaschine langsam, aber sicher ihren Rückzug antreten. Dafür werden Einportionen-Systeme attraktiver - einmal drücken, und fertig ist die Tasse Kaffee. Und viele Spezialitäten von Cap

    [6558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Überhitzt

    Während der Anteil der Einportionen-Systeme am Kaffeemarkt in diesem Jahr rund 9 Prozent beträgt, werden es in vier Jahren schon 25 Prozent sein, glaubt Nestlé. Kraft Foods geht sogar von 40 Prozent aus. Verständlich, dass sich die Kontrahenten daher ein

    [888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Verpackung baut Marken auf

    Relaunches müssen immer öfter auch Impulse für den Absatz liefern / Bedeutung für Kaufentscheidung wächst

    Mitte Februar präsentierte Nestlé seine Schokolade Cailler in der Schweiz in neuer Verpackung. Seitdem fliegen rund um den Relaunch, der ab September auch in Deutschland greifen soll, zwischen den beteiligten Agenturen und dem Unternehmen die Fetzen: Kri

    [6821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    Deutsche schätzen edle Hüllen

    Studie: Jeder Vierte bevorzugt hochwertige Verpackungen / 21 Prozent akzeptieren Mehrkosten / Multisensorik macht höhere Preise möglich

    Der Einfluss der Verpackung auf die Kaufentscheidung von Verbrauchern wird nach wie vor unterschätzt. Dafür spricht zumindest die Studie "Der Shopper am PoS", für die der Nürnberger Handelsforschungsspezialist Information Resources Inc. (IRI) im Januar 2

    [3850 Zeichen] Tooltip
    Auf den Geschmack kommt es an - Die wichtigsten Produkteigenschaften - Angaben in Prozent

    Deutsche stehen auf ansprechende Kosmetik-Verpackung - Bereitschaft für aufwendigere Verpackung mehr zu zahlen - Angaben in Prozent

    Der Preis spielt keine Rolle - Was Konsumenten für Multisensorik in Kauf nehmen - Angaben in Prozent
    € 5,75