Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 092

    Report Verpackung und Design

    Packungsgestaltung ist Sisyphus- Arbeit

    Institut für Packungsgestaltung/Nestle: Eine Marke lebt von Kontinuität / Designprofis wissen, daß viele Entwürfe notwendig sind

    / Information ist wichtig Im August dieses Jahres wird die Nestlíe-Marke Caro-Landkaffee mit neuer Packungsgestaltung auf den Markt kommen. Die breite Zielgruppe, die Caro schon heute erreicht, soll vor allem um jüngere Konsumenten ergänzt werden. HORIZ

    [14070 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 053

    Report Verpackung und Design

    Die Ruhepause nach dem Sturm

    Internationale Packaging-Designer konzentrieren sich auf das Tagesgeschäft / Verbraucher-Ansprüche prägen den Markt

    Die Aufregung hat sich gelegt. Nicht die avancierten, revolutionären Packaging-Entwürfe stehen im Vordergrund, sondern das alltägliche, wenn auch ambitionierte Design- Geschäft. Für H ORIZONT ein Anlaß, einmal einige Blicke auf das Verpackungsdesign und

    [2891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 047

    Report Verpackung und Design

    BUND startet Mehrweg-Aktion mit Tupperware

    Verbraucher sollen Kunststoffbehälter zum Einkauf von Frischwaren mitbringen

    Ende Mai präsentierte sich der erstaunten Öffentlichkeit eine Koalition, mit der selbst Öko-Optimisten nicht gerechnet hätten. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) startete zusammen mit Tupperware Deutschland eine bundesweite Aktion für "den verpack

    [2613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 050

    Report Verpackung und Design

    "Ästhetische Aspekte spielen keine Rolle"

    Eine Umfrage bei Verpackungsdesignern nach dem Stellenwert der Ökologie in der Verpackungsgestaltung, dem Grünen Punkt und der zukünftigen Richtung

    Ökologie ist für Verpackungsdesigner offenbar eine Conditio sine qua non geworden. Viele von ihnen werten die abgeflaute öffentliche Öko-Diskussion als Zeichen, daß die Forderung nach Vermeidung und Recycling für die Verbraucher selbstverständlich geworde

    [9878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 054

    Report Verpackung und Design

    Biopol-Konzept vom DSD erschlagen

    Wella hält sich die Tür zur Kompostierung offen / Der revolutionären Entwicklung mangelt es aber an eigenständiger Ästhetik

    Der kompostierbaren Biopolflasche, 1990 von der Wella AG in Darmstadt als Weltneuheit gefeiert, blieb der erhoffte Erfolg bislang versagt. Derzeit hält der Pflegekonzern nur noch den Fuß in der Tür zur Kompostierung, die schon bald weit aufgestoßen werden

    [8353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 046

    Report Verpackung und Design

    Das Unsichtbare ist das Ökologische

    Prof. Günter Horntrich über die Umwertung ästhetischer Werte und die neuen Aufgaben des Verpackungsdesign / Containersysteme stehen startbereit

    Günter Horntrich gilt in Europa als Spezialist für das Thema Ökologie und Design. Er ist Inhaber zweier Designbüros mit insgesamt zirka 16 Angestellten: Yellow Design in Pforzheim befaßt sich eher mit den klassischen Designaufgaben, während Yellow Circle

    [10330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 056

    Report Verpackung und Design

    Ein Farbeimer wie ein Waschmittelkarton

    Beim Farbeimer der Firma Alpina ersetzt entsorgungsfreundliches Altpapier plus Plastiksäckchen den klassischen Kunststoffeimer / Von Roswitha Wesp

    Wer sich als Möchtegern-Heimwerker in diesen Tagen auf die Suche nach Wand-, exakter gesagt Dispersionsfarbe begibt und aus der Vielzahl der in Kunststoff-Eimern abgefüllten Ware die richtige auszuwählen erhofft, wird überrascht auf eine neue Verpackungsf

    [9784 Zeichen] € 5,75