Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 070

Service Schwerpunkt Verpackung

Cola-Flasche knüpft alte Bande

Hassia-Gruppe lässt Vita Cola in Individualflasche fließen

Frankfurt, 21. September. Der Osten tickt anders und hat seinen eigenen Stil, auch beim Konsum. Ein Kultobjekt unter den Ost-Marken, die Vita Cola, ist ihrem Geschmack treu geblieben und hat jetzt den Weg zurück in die Kultflasche ihrer Jugend gefunden.

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 073

Service Schwerpunkt Verpackung

Verpackungsinstitut packt's an

Frischer Wind mit Fachkongress und Verpackungspreis

Frankfurt, 21. September. Das Deutsche Verpackungsinstitut will sich stärker in die öffentliche Diskussion um Branchenthemen einmischen. Intern wurden die Aktivitäten der Regionalgruppen und Innovationskreise verstärkt. Wichtige Säule der Weiterbildung v

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 074

Service Schwerpunkt Verpackung

Die neue Sinnlichkeit

Designtrends: Klingende und duftende Schachteln beflügeln Kauflust

Frankfurt, 21. September. Erlebnispackaging, Multisensorik sind die neuen Schlagworte der Verpackungsbranche. Sie bringen Parfumschachteln oder Etiketten zum Duften, lassen Displays wackeln oder integrieren akustische Effekte in die Packung. Ob die Flut

[3392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 075

Service Schwerpunkt Verpackung

Wurst und Käse zum schnellen Zugreifen

Vorverpacktes für eilige Verbraucher - Portionsschalen für Snack-Produkte - Hygiene bestimmt Maschinentechnik

Frankfurt, 30. März. Vorverpackter Käse oder Wurst entlasten das Personal und die Käufer in Stoßzeiten an der Bedientheke. Schlichte, nicht gleichgewichtige Packungen vermitteln dabei den Handwerkscharakter. Verschiedene Konzepte für das Prepacking von W

[5358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt Verpackung

Edel verpackte Handelsmarken

Coop Schweiz und Schleswig-Holstein wollen im Reigen der Premiumprodukte mitspielen

Frankfurt, 30. März. Private Labels sind nicht mehr nur Billigheimer, Handelsunternehmen gestalten zunehmend hochwertig positionierte Sortimente. Aktuelle Beispiele sind die Coop Schweiz, die mit "Fine Food" auf Genuss setzt oder Coop Schleswig-Holstein,

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 078

Service Schwerpunkt Verpackung

Glas am Scheideweg

Trendtag: Branche wirft starke Argumente in die Waagschale

Frankfurt, 30. März. Mit dem Start des Einweg-Rücknahmesystems steht die Zukunft des Packstoffs Glas im Einwegmarkt auf dem Spiel. Während Lidl mit Sortiments- und Automatenentscheidungen signalisiert, an der Glasflasche festzuhalten, setzen Händler wie

[2799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 068

Service Schwerpunkt Verpackung

Senioren strafen schlechte Verpackungen ab

Facit-Studie belegt: Markenartikler unterschätzen ihre besten Kunden - "60+"-Zielgruppe will ernst genommen werden

Frankfurt, 23. September. Bald wird jeder Dritte älter als 60 sein. Produktdesign und Verpackung für Senioren, steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Das Münchener Marktforschungsinstitut Facit hat im Auftrag der Gemeinschaft der Karton- und Faltschacht

[9990 Zeichen] Tooltip
Ältere Kunden suchen Sicherheit und Orientierung Emotionale Eigenschaften von Produktverpackungen

Lesbarkeit mit Öffnungsmechanismen im Blickpunkt Funktionale Eigenschaften von Produktverpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 073

Service Schwerpunkt Verpackung

Tiegel & Co. für den breiten Geschmack

Dieter Bakic gewinnt mit Systemverpackungen Zeit und Geld - Handelsmarken profitieren vom Outsourcing der Marken

Frankfurt, 23. September. Die Kosmetikbranche sieht sich veränderten Marktanforderungen gegenüber. Die traditionelle Aufteilung in Prestige-, Mittel- und Massensegment verschwimmt. Gleichzeitig drängen Drogeriemärkte und Discounter mit Eigenmarken massiv

[4079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 078

Service Schwerpunkt Verpackung

Brillanter Auftritt

Jermi und Südpack ziehen gemeinsam an einem Strang

Frankfurt, 23. September. Die Zukunft von Frischware liegt zunehmend im SB-Bereich. Dort profitiert insbesondere Käse von konsumorientierten Verpackungen. Differenzierungsmerkmale sind Wiederverschluss, Produktschutz sowie Klein-Portionen. Mit der auf d

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 061

Service Schwerpunkt Verpackung

Viel Wirbel um das richtige Outfit

LZ-Studie: Verpackungspolitik rangiert als Wettbewerbsinstrument im Marketing-Mix weit vorn - Geringe Markttransparenz

Frankfurt, 25. September. Es gibt kein Thema, das derzeit so hitzig und kontrovers diskutiert wird, wie die aktuelle Verpackungspolitik. Und man möge zum ordnungspolitischen Zwangsinstrument Pfand stehen, wie man will - seine Katalysatorfunktion für ins S

[4429 Zeichen] € 5,75

 
weiter