Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

    Umwelt & Verpackung

    Mit gebündelter Expertise Stoffkreisläufe schließen

    Vier Partner aus der Wertschöpfungskette Kunststoff wollen auf chemischem Weg „Closed Loops“ für FMCG-Verpackungen aufbauen

    Die geplante Verpackungsverordnung der EU sieht ab 2030 Rezyklatanteile auch für hochsensible Food-Verpackungen vor. Mit aktuellen Marktvolumina könnten die Quoten nicht erfüllt werden. Chemisches Recycling von Altkunststoffen könnte helfen, die Verfügbarkeit zu erhöhen.

    [5118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

    Umwelt & Verpackung

    Geschlossene Kreisläufe für Verpackungsmaterial

    „Alle Partner müssen zielgerichtet kooperieren“

    Herr Echteler, wie gelingt es Landbell und seinen Partnern, schwer recycelbare Mischkunststoffe und Multilayer-Folien hochwertig im Kreislauf zu führen? Mit chemischem Recycling. Wir setzen da an, wo mechanisches Recycling nicht weiterkommt. Wir gen

    [2354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Kurz Notiert

    Kostendruck: Gemäß einer Umfrage der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen muss bereits jedes vierte Mitglied aufgrund hoher Preise für Strom, Gas und Rohstoffe Aufträge ablehnen. Für 2022 rechnet die Branche mit einer Stromverteuerung um we

    [3160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 61

    Umwelt & Verpackung

    Mars kooperiert mit Danimer Scientific

    Unterhaching/Chicago. Mars Wrigley und das auf nachhaltige Kunststofftechnik spezialisierte US-Unternehmen Danimer Scientific wollen künftig als strategische Partner biologisch abbaubare Verpackungen auf Basis natürlicher Komponenten entwickeln. Der

    [1059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

    Umwelt & Verpackung

    Kurz notiert

    „Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 46

    Umwelt und Verpackung

    In Verpackungsdesign investieren zahlt sich aus

    Industrie unterschätzt die zum Kauf animierende Wirkung von Produkthüllen – Nielsen rät dazu, mehr Designideen zu testen

    Frankfurt. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat die Markteinführung zahlreicher FMCG-Produkte in den Jahren 2015 und 2016 analysiert. Bei den erfolgreichsten Launchs spielte das Design des Markenbotschafters Verpackung mit entscheidend.

    [4529 Zeichen] € 5,75