Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 67

    Umwelt & Verpackung

    PepsiCo baut auf WWF-Expertise

    Packaging-Mix soll noch nachhaltiger werden – Drei Handlungsfelder

    Beraten vom World Wide Fund for Nature will der PepsiCo-Konzern seinen Verpackungsverbrauch senken, mehr Packmaterial im Kreislauf führen. und die Mehrwegquote steigern.

    [1787 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 47

    Umwelt & Verpackung

    Kurz Notiert

    Nachholbedarf: Gemäß einer Umfrage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) unter 69 Anbietern von To-Go-Getränken und -Speisen bieten die meisten Gastro-, Bäckerei- und Kaffee-Filialisten kaum Mehrwegverpackungen an. Dagegen seien wiederbefüllbare Becher und

    [3248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 61

    Umwelt & Verpackung

    Kurz Notiert

    Wegweiser: Der Drogeriemarkt-Filialist Müller druckt künftig auf den Verpackungen seiner Eigenmarken die Trennhinweise der dualen Systeme (lz 20-21) ab. Die Symbole zeigen, wie Verpackungen sowie deren Komponenten zu trennen und in den jeweils dafür

    [3132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Packaging zum Wohl des Klimas

    Forum Ökologisch Verpacken debattiert beim jüngsten Anuga Lunch Talk über nachhaltige Produkthüllen

    Packaging-Strategien, mit denen Food-Hersteller und Händler den Klimaschutz wirksam voranbringen können, standen bei der Ernährungsmesse Anuga im Fokus einer Expertendiskussion des Forums Ökologisch Verpacken (FÖV) in Kooperation mit der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE).

    [5933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 166

    Umwelt und Verpackung

    Branchentreff spürt den Wettbewerb

    Verpackungsmesse Salon d'Emballage leidet unter Trend zu Spezialmessen und dem Charme der deutschen Interpack

    Paris. Im Fokus der jüngsten internationalen Verpackungsmesse Salon d'Emballage standen die Themen Rentabilität, Nachhaltigkeit, Anwendersicherheit, Convenience und POS-Auftritt. 230 der 2200 Aussteller kamen aus Deutschland, 25 mehr als 2006. Fortgeset

    [3985 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Punica verstärkt PET-Offensive

    Neu-Isenburg. PepsiCo Deutschland will mit der Punica-Getränkevariante "Tea&Fruit" im derzeit stark wachsenden Marktsegment "Wasser-Plus" (plus 23 Prozent) den eigenen Aufwärtstrend auch 2008 fortsetzen. Dabei setzt die Neu-Isenburger PepsiCo-Dependance

    [1162 Zeichen] € 5,75