Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 54,55,56

Nonfood

Nonfood-Geschäft bleibt auch 2022 nicht planbar

Geballte Nonfood-Kompetenz am Tisch der LZ: Ralf Dümmel, Sven Möller, Prof. Dr. Carsten Kortum und Alexander Fackelmann diskutierten über die Verwerfungen am Markt und die Folgen für die Nonfood-Branche. Der Ausblick auf 2022 ist nicht verheißungsvoll. Die Märkte bleiben unter Spannung.

[28913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 42

Marktplatz Food to go

Frisch kochen oder schnell angerichtet

Klassische Convenience-Sortimente konkurrieren mit dem neuen Closed Homing-Trend

Frankfurt. Convenience trotzt Corona. Als einer der nachhaltigen Konsumtrends haben einfach zu kombinierende Baukastensysteme aus der Kühlung sowie Komplettgerichte an Fahrt aufgenommen. Zugleich wird mehr frisch gekocht.

[4320 Zeichen] Tooltip
Top-Wachstums-Kategorien 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 58

Marketing

Amazon & Co. sollen Händlern Zeugnis abverlangen

Vertrieb über E-Commerce-Plattformen setzt künftig Anmeldung im Verpackungsregister voraus – Nachholbedarf bei Online-Retailern

Frankfurt. Eine weitere Novelle des VerpackG bindet E-Commerce-Plattformen in den Kampf gegen Trittbrettfahrerei im dualen System ein.

[3718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 62

Schwerpunkt Verpackung

Mit Nachdruck für mehr Marktgerechtigkeit und Transparenz

Trotz Fortschritte sind viele Verpackungen noch nicht am dualen System beteiligt – Defizite in einigen Branchen und Distributionskanälen / Von Gunda Rachut

Osnabrück. Seit gut einem Jahr arbeitet die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) als Behörde. Eines ihrer Hauptziele ist es, die Verzerrung des Wettbewerbs zu minimieren, die entstand, weil viele Inverkehrbringer sich nicht am dualen System beteiligt haben. Zeit für eine Zwischenbilanz.

[5649 Zeichen] Tooltip
Ein Viertel bleibt noch außen vor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Generationswechsel

Neue Anbieter drängen auf den Markt für Nahrungsergänzungsmittel – Online-Händler Amazon ist dabei für Nature Love und andere der Türöffner zum Vertrieb über stationäre Kanäle. Hans Bielefeld

[6190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 20

Frischware

LEH wird Weinmarkt beherrschen

Umfrage zur Zukunftsvision der globalen Weinwirtschaft 2034

Düsseldorf. Der Lebensmitteleinzelhandel und der Onlinehandel werden beim Weinvertrieb in den kommenden 20 Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Das prognostizieren führende Weinfachleute in einer Studie der Messe Düsseldorf.

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 020

Frischware

LEH wird Weinmarkt beherrschen

Umfrage zur Zukunftsvision der globalen Weinwirtschaft 2034

Düsseldorf. Der Lebensmitteleinzelhandel und der Onlinehandel werden beim Weinvertrieb in den kommenden 20 Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Das prognostizieren führende Weinfachleute in einer Studie der Messe Düsseldorf.

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 012

Industrie

Lidl gibt bei Speiseeis den Takt vor

Discounter weit über dem Branchenschnitt – Aldis Sortimentsstrategie geht nicht auf – Unilever-Marken gewinnen weitere Anteile

Frankfurt. Die Eiskrembranche tut sich schwer. Teure Rohstoffe und das miese Wetter im Juli haben manche Hoffnung platzen lassen. Schon jetzt zeichnen sich zwei klare Gewinner des Jahres 2011 ab: Unilever und Lidl. Der Discounter gibt mit seiner Sortimentsstrategie den Takt an. Das Nachsehen hat Aldi.

[4160 Zeichen] Tooltip
Aldis Eisgeschäft schmilzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 12

Industrie

Lidl gibt bei Speiseeis den Takt vor

Discounter weit über dem Branchenschnitt – Aldis Sortimentsstrategie geht nicht auf – Unilever-Marken gewinnen weitere Anteile

Frankfurt. Die Eiskrembranche tut sich schwer. Teure Rohstoffe und das miese Wetter im Juli haben manche Hoffnung platzen lassen. Schon jetzt zeichnen sich zwei klare Gewinner des Jahres 2011 ab: Unilever und Lidl. Der Discounter gibt mit seiner Sortimentsstrategie den Takt an. Das Nachsehen hat Aldi.

[4160 Zeichen] Tooltip
Aldis Eisgeschäft schmilzt
€ 5,75

Food Service Nr.07-08 vom 05.08.2011 Seite 006

Editorial

Let's go!

Biergarten-Betreiber versuchen es und sogar Steakhaus-Gastronomen zeigen Interesse: Sie alle tummeln sich immer erfolgreicher in einem nichttraditionellen Absatzkanal des gastronomischen Außer-Haus-Marktes ­ Speisen und Getränke zum Mitnehmen. Ein boomen

[5013 Zeichen] € 5,75

 
weiter