Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 54,55,56

Nonfood

Nonfood-Geschäft bleibt auch 2022 nicht planbar

Geballte Nonfood-Kompetenz am Tisch der LZ: Ralf Dümmel, Sven Möller, Prof. Dr. Carsten Kortum und Alexander Fackelmann diskutierten über die Verwerfungen am Markt und die Folgen für die Nonfood-Branche. Der Ausblick auf 2022 ist nicht verheißungsvoll. Die Märkte bleiben unter Spannung.

[28913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 42

Marktplatz Food to go

Frisch kochen oder schnell angerichtet

Klassische Convenience-Sortimente konkurrieren mit dem neuen Closed Homing-Trend

Frankfurt. Convenience trotzt Corona. Als einer der nachhaltigen Konsumtrends haben einfach zu kombinierende Baukastensysteme aus der Kühlung sowie Komplettgerichte an Fahrt aufgenommen. Zugleich wird mehr frisch gekocht.

[4320 Zeichen] Tooltip
Top-Wachstums-Kategorien 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 012

Industrie

Lidl gibt bei Speiseeis den Takt vor

Discounter weit über dem Branchenschnitt – Aldis Sortimentsstrategie geht nicht auf – Unilever-Marken gewinnen weitere Anteile

Frankfurt. Die Eiskrembranche tut sich schwer. Teure Rohstoffe und das miese Wetter im Juli haben manche Hoffnung platzen lassen. Schon jetzt zeichnen sich zwei klare Gewinner des Jahres 2011 ab: Unilever und Lidl. Der Discounter gibt mit seiner Sortimentsstrategie den Takt an. Das Nachsehen hat Aldi.

[4160 Zeichen] Tooltip
Aldis Eisgeschäft schmilzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 12

Industrie

Lidl gibt bei Speiseeis den Takt vor

Discounter weit über dem Branchenschnitt – Aldis Sortimentsstrategie geht nicht auf – Unilever-Marken gewinnen weitere Anteile

Frankfurt. Die Eiskrembranche tut sich schwer. Teure Rohstoffe und das miese Wetter im Juli haben manche Hoffnung platzen lassen. Schon jetzt zeichnen sich zwei klare Gewinner des Jahres 2011 ab: Unilever und Lidl. Der Discounter gibt mit seiner Sortimentsstrategie den Takt an. Das Nachsehen hat Aldi.

[4160 Zeichen] Tooltip
Aldis Eisgeschäft schmilzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 042

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Saftmarkt lebt von neuen Ideen

Die Neuordnung der Branche und bei den Markenanbietern schreitet voran. Pfiffige Verpackungen, Handelslabels kontra Marken und saftige Impulse bestimmen das Geschäft. Die besseren Karten hat der, der die richtigen Konzepte bereithält. Von Herbert Latz-Weber

[8776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 032

Journal Fachthema Wasser

Wasser-Durst auf höchstem Niveau

Mineralwasser hat auch im vergangenen Jahr den Rekord bei alkoholfreien Getränken gehalten. Und die ganz stillen Mineralwässer ohne Kohlensäure werden bei den Verbrauchern immer beliebter. Im ersten Quartal 2001 kam es gar zu sprunghaften Absatzsteigerungen. Von Jutta Perino

[9547 Zeichen] Tooltip
Wasser-Wege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 045

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Wassermarkt wächst weiter

Stilles Wasser und PET-Gebinde sind die Trendsetter, die schon im Jahr 2000 die Dynamik des Marktes wesentlich bestimmt haben.

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 074

Alkoholfreie Getränke

PET und Preise - das eine schreit nach Klarheit, das andere nach Vernunft. Der Supermarkt kann beides dringend gebrauchen. Fünf Kästen Wasser für zehn Mark, ein Kasten für eine Mark - die Preise sprudeln in ungeahnte Tiefen. Betriebswirtschaftler schüttel

[5782 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 012

Industrie

Kühles Wetter läßt Eisabsatz schmelzen

Langnese-Iglo kann führende Position behaupten - Schöller gewinnt bei Hauspackungen / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 10. April. In Folge des kühlen Sommers im vergangenen Jahr haben die Anbieter von Speiseeis auf dem deutschen Markt erhebliche Einbußen bei Absatz und Umsatz hinnehmen müssen. Überproportional betroffen war das Geschäft mit Kleineis-Packungen.

[4931 Zeichen] € 5,75

 
weiter