Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

    Wässer mit Geschmack liegen vorne

    Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

    [11621 Zeichen] Tooltip
    Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

    Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Im Preisstrudel nach unten

    Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

    [9938 Zeichen] Tooltip
    Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Sommer pusht Absatz

    Die Marktdaten von ACNielsen bescheinigen dem AfG-Markt satte Zuwächse. Profitieren konnten vor allem pfandfreie Getränke wie Eiskaffee, Eistee, und stille Limonaden sowie Mineralwasser. Gleichzeitig leidet der Markt unter Wertverlust. Der Umsatz konnte gegenüber dem Absatzplus nicht mithalten. Von Herbert Latz-Weber

    [10157 Zeichen] Tooltip
    Zuwächse für die Pfandfreien - AfG-Umsätze in LEH und GAM

    Eiskaffee boomt auch im neuen Jahr - Umsatzentwicklung in LEH und GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Getränkeumsätze explodieren im Discount

    Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

    [10748 Zeichen] Tooltip
    Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

    Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

    Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 012

    Industrie

    Abfüller schmieden Allianzen für PET

    Mittelständische Getränkehersteller setzen bei hohen Investitionen auf Co-packing - Valensina-Gruppe gewinnt Eckes und Unilever

    Vechta, 31. Oktober. Die aseptische Abfüllung von sensiblen und hochwertigen alkoholfreien Getränken in PET findet zunehmend mehr Nachahmer. Wie trotz der immensen Investitionen auch mittelständische Unternehmen mithalten können, zeigt die Valensina-Grupp

    [4956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 056

    Service Messe Interpack

    Flexible Beutel und PET sind nicht zu bremsen

    Kunststoffe: Leichtgewichte kommen beim Verbraucher an - Verbesserte Barrierefunktionen für längere Haltbarkeit

    Düsseldorf, 18. April. Die Kunststoffbranche blickt zuversichtlich in die Zukunft: Bis zu 3 Prozent Wachstum prognostiziert der Industrieverband Kunstoffverpackungen (IK) für 2002. Zur Interpack präsentieren sich deshalb PET-Anbieter wie Hersteller von Fl

    [4722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 053

    Service Umwelt und Verpackung

    Verpackung wird zum Markenmacher

    Schwerpunkt Fill & Pack erstmals auf Intervitis/Interfructa vertreten / Von Iki Kühn

    Stuttgart, 20. Mai. In äußerst positiver Stimmung schloß die alle drei Jahre stattfindende Intervitis/Interfructa am vergangenen Wochenende in Stuttgart ihre Pforten. Sogar vom "Nabel der Wein- und Fruchtsaftwelt" war die Rede. Die gute Laune resultierte

    [5028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Mehr Vielfalt durch neue Verfahren

    Hersteller verbessern Leichtglas-Technologien - Flaschen werden bunt und bruchsicherer

    We. Düsseldorf, 30. Mai. Der wachsenden Kunststoff-Konkurrenz setzen die Glashersteller in diesem Jahr verfeinerte Leichtglas-Technologien entgegen. Wie die Interpack in Düsseldorf zeigte, sind die leichtgewichtigeren Glasflaschen durchweg bruchsicherer u

    [6669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 077

    Service Umwelt und Verpackung

    Leichtglas im Mehrwegpool

    LZ. Düsseldorf, 5. Oktober. Im Vorfeld des Deutschen Brunnentages stellt die Fachvereinigung Behälterglasindustrie e.V., Düsseldorf, nun ihre beschichtete Leichtglas-Mehrwegflasche als Alternative zu PET vor. Die neue Mehrwegflasche, die die klassische

    [1071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 017

    Industrie

    Rivella-Erfrischungsgetränke ab 1996 bundesweit

    Eckes-Granini weitet ab 1996 aus - Neues Mehrwegsystem - Massive Werbekampagne geplant

    GvP./vwd. Nieder-Olm, 16. März. Zunächst in Hessen hat die Eckes AG zum Jahresbeginn 1995 die Marktbearbeitung von Rivella, der zweitgrößten Erfrischungsgetränkemarke der Schweiz, übernommen. Dies sieht die Vereinbarung vor, die zwischen Rivella Interna

    [2194 Zeichen] € 5,75