Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 014

Industrie

Stute rüstet in der Produktion auf

Paderborner investieren allein in neue PET-Anlagen über 70 Mio. Euro - Partnersuche für die Expansion im Ausland

Paderborn, 12. Oktober. Der Paderborner Nahrungsmittelhersteller Stute bereitet die weitere Expansion im In- und Ausland vor: Mit erheblichen Investitionen wurde die Getränke-Produktion durch neue PET-Anlagen aufgerüstet. Im Ausland suchen die Westfalen

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Im Preisstrudel nach unten

Der Markt für alkoholfreie Getränke steht gehörig unter Preisdruck. In nahezu allen Segmenten bewegen sich die Umsatzkurven deutlich nach unten. Hersteller setzen darauf, ihre Marken zu stärken. Von Dieter Heimig

[9938 Zeichen] Tooltip
Preisverfall im AfG-Markt - LEH 200 qm + AM inkl. Aldi – Januar-Dezember 2004/2005 (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Tetra Pak verschafft Aldi Kalkulationsspielraum

Neue Verschlusstechnik bringt Kostenvorteile bei H-Milch-Verpackungen - Markenauftritt mit dem Queenspack bei Apollinaris

Bad Neuenahr, 3. Juni. Branchenprimus Tetra Pak hat sich mit einem neu entwickelten Verschluss-System einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Ab 2005 stattet auch Aldi Süd H-Milch mit Wiederverschluss aus. Aldi Nord wechselt auf die um ein Drittel günstigere

[4579 Zeichen] Tooltip
Getränkekarton erschließt Nischenmärkte - Zuwächse bei Eistee, Wein, Gemüsesäfte (in Mio. Packungen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Getränkeumsätze explodieren im Discount

Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

[10748 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 22.04.2002 Seite 042

Management + Organisation

Alkoholfreie Getränke

Exotik im Glas

Ob prickelnd-süß oder fruchtig-herb, anregend, sprudelnd oder still: Alkoholfreie Getränke haben immer Saison. Die Bedürfnisse der Konsumenten wandeln sich - kontinuierliche Verbrauchszahlen stehen für eine hohe Akzeptanz von Mineralwasser, Schorle & Co..

[9739 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 054

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Reinheit als Programm

PET ist in der Getränkebranche nicht mehr wegzudenken. Bei der Abfüllung fruchtsafthaltiger Getränke macht das Material allerdings Probleme. Wer auf Chemie verzichten will, muss die kostspielige Variante "kaltaseptische Abfüllung" einsetzen. Von Manfred Vossen

[4869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 060

Service Anuga

Krings bringt neue Verpackungen und Produkte

Säfte in Tetra Pak-Karton mit Wiederverschluss - Wellness-Serie erweitert - Gerüstet für EDI

GvP. Köln, 14. Oktober. Der niederrheinische Fruchtsaftabfüller Krings nutzte die Anuga erneut für die Präsentation neuer Produkte und Verpackungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen weiteren Kunden aus dem Lebensmittelhandel den elektronischen Datena

[1785 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 018

Industrie

Krings meldet starkes Umsatzplus

Fruchtsaftanbieter wächst mit Handelsmarken und "Natreen"

p.s. Frankfurt, 30. September. Der Fruchtsafthersteller Krings meldet einen deutlichen Umsatzzuwachs. Vor allem das Handelsmarkengeschäft wächst stark. Nach Angaben von Wilhelm Krings, Inhaber und Vorstand der Krings Fruchtsaft AG, Mönchengladbach, wird

[2036 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 014

Industrie

Emig AG sondiert noch in Frankreich

Produktionsstandort für Europa-Expansion - 10 Mio. hl im Visier - PET- Erfolge

GvP. Rellingen, 9. September. Die Holsten-Tochter Emig, Spezialist für Handelsmarken bei Fruchtgetränken, sieht sich auf dem richtigen Weg, um mit den großen Abnehmern in Europa zu expandieren. Für Emil Hartmann, Vorstand Marketing und Vertrieb der Emig

[5228 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter