Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Der Dosenbann des Handels bröselt

Lidl folgt Netto - Bier im Preisfokus - Ball Europe auch am Ball

Frankfurt, 24. Juni. Die Rückkehr der Dose ins Discount-Regal bringt Dynamik in die Preispolitik für PET-Bier wie in die Gerüchteküche. Der Start einer individuellen 0,33-Liter-Hasseröder-Dose bei Lidl soll beschlossene Sache sein. Auch wenn der Handel

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Pfand beutelt die Verpackungshersteller sehr

Ball Packaging praktiziert Kurzarbeit - Entscheidung über Kapazitätsanpassung zum Sommerende - Stilllegungen bei Rexam?

Bonn, 26. Juni. Das Zwangspfand hinterlässt deutliche Spuren in der Verpackungsindustrie. Die Branche versucht die drastisch sinkende Einweg-Nachfrage einstweilen mit Kurzarbeit abzufedern. Sorgen bereitet nicht zuletzt die rechtliche Unsicherheit, die la

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

"Wir setzen auf die Koalition der Vernunft"

Lebensmittel Zeitung: Herr Fiedler, Sie haben angekündigt, alle rechtlichen Schritte gegen ein Pflichtpfand auszuschöpfen. Dabei würde Schmalbach-Lubeca doch bei PET kräftig profitieren? Hanno C. Fiedler: Schon möglich, doch zunächst sind wir negativ be

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Schmalbach-Lubeca setzt auf PET

Wieder Ergebnisplus: Noch-Verpackungstochter der Viag kann operativ weiter zulegen

mar. Frankfurt, 9. März. Der Umsatz der Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, blieb im Geschäftsjahr 1999 zwar mit 4,018 Mrd. DM unter dem des Vorjahres (4,128 Mrd. DM), aber das operative Ergebnis stimmte die Konzernlenker zum vierten Mal in Folge zuversichtli

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Die Hülle ist die Flagge des Markenartikels

Absatzinstrument Verpackung: Die Schärfung des spezifischen Markenprofils ist möglich / Von Hanno C. Fiedler

Frankfurt, 15. April. Der Bierkonsum in Deutschland stagniert - trotz steigender Werbeausgaben ist der Absatz rückläufig. Welche Faktoren müssen beeinflußt werden, um diesen Trend aufzufangen? Als Stellschraube fallen Produkt und Preis weg und auch das In

[9028 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Verstärktes Wachstum mit PET

Aktionäre der Schmalbach-Lubeca AG stimmen Kapitalerhöhung zu

LZ. Düsseldorf, 9. Juli. Die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, hat ihren Konzernumsatz in den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres weiter gesteigert. Wie der Vorstandsvorsitzende Hanno C. Fiedler anläßlich der Hauptversammlung des Unternehmens in der v

[1122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

PET überflügelt die Getränkedose

Schmalbach-Lubeca rechnet auch in Deutschland mit Anstieg des Kunststoff- Segments

We. Düsseldorf, 28. Mai. Die Konzentration auf die drei Produktgruppen PET-Verpackungen, Getränkedosen und White Cap-Verschlüsse hat sich für die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, ausgezahlt. Umsatz und Ertrag stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr. PET blei

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 063

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedose gibt Wachstumsimpulse

Schmalbach-Lubeca mit positivem Geschäftsergebnis - Optimistische Prognose für 1997

We. Düsseldorf, 28. Mai. Eine "klare Trendwende beim Ertrag" hat die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, im abgelaufenen Geschäftsjahr verbucht. Hauptumsatzträger war dabei der Geschäftsbereich Getränkedosen. Der Konzernumsatz erreichte 1996 mit knapp 4,09 Mr

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 078

Service LZ - Gespräch

"Mehrwegquote und Lizenzmodell sind überflüssig"

Schmalbach-Lubeca-Chef Hanno C. Fiedler über deutsche Alleingänge in der Verpackungspolitik und Weltmarkt-Strategien

Lebensmittel Zeitung: Herr Fiedler, die Wellen in Richtung Verpackungsverordnung schlagen derzeit wieder einmal hoch. Ein Lizenzmodell ist ins Gerede gekommen, das Einweggetränke-Verpackungen lizenzpflichtig machen soll, um "ökologisch vorteilhafte Geträn

[24345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 031

Service Umwelt und Verpackung

Konzentration aufs Kerngeschäft

Schmalbach-Lubeca verkauft Geschäftsfeld Kunststoffverpackungen

We. Ratingen, 19. Dezember. Die Schmalbach-Lubeca/Continental Can Europe- Gruppe will sich im Januar 1997 von dem Geschäftsbereich Kunststoffverpackungen trennen. Verkauft wird die Sparte, die 1996 einen Umsatz von rund 400 Mio. DM erreicht und 1700 Mitar

[2606 Zeichen] € 5,75

 
weiter