Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 002

Kommentar Service

Deutliches Zeichen

GABRIEL VON PILAR

Die Zeit für nicht wieder befüllbare Glasflaschen läuft ab. Mit der Großinvestition in PET-Einweg setzt Coca-Cola ein deutliches Zeichen. Darüber hinaus ist zu erwarten, dass alle Discounter in Deutschland ihr Angebot in Kürze umstellen werden. Dabei drän

[1477 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 014

Industrie

Großinvestition in Berlin

CCE AG setzt mit neuem Betrieb auf PET-Einweg statt Glas

h.d. Berlin, 16. September. Mit einer Großinvestition im Süden Berlins für die Produktion und Abfüllung von PET-Einweg setzt Coke ein Zeichen. Das von der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE) errichtete Werk produziert ab nächster Woche alle mit Kohl

[2163 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Seit Jahren perlt die Zeit schon an dieser Flasche ab

Perlenflasche der Genossenschaft Deutscher Brunnen wird 30 - "Zeitgemäß und nicht zu verbessern"

mar. Frankfurt, 2. September. "Die Perlenflasche ist die Mineralwasserflasche schlechthin. Ich halte den Entwurf für zeitlos und würde sagen, verbessern kann man ihn eigentlich nicht", sagt ihr Erfinder Günter Kupetz. Vor 30 Jahren wurde sie von dem inzwi

[2307 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 056

Service LZ - Verbraucherrunde

"Ich sage ja zu Plastik, weil es einfach bequemer ist"

Frankfurter Verbraucherinnen diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: PET? Glas? Einweg? Mehrweg? - Welche Verpackung wird für Getränke bevorzugt?

Lebensmittel Zeitung: Was wird in Ihrem Haushalt an Getränken konsumiert? Frau A: Mein Haushalt besteht aus zwei Kindern, einer alten Oma und mir. Wir trinken Mineralwasser, Cola, Fanta und Säfte jeglicher Art. Frau B: Ich habe drei Kinder und bin all

[45556 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Je leichter, desto besser

LZ-Verbraucherrunde: PET- oder Glasflasche - was zieht?

AvS. Frankfurt, 26. August. Ob Cola, Limonade oder Stilles Wasser - bei diesen Getränken greift die einkaufende Frau zur Kunststoffverpackung. Denn die PET-Flasche hat sie als leichtgewichtig, bequem und "unkaputtbar" voll überzeugt. An Popularität hat

[2110 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 058

Länder Report Niedersachsen Getränke/Gesundheit

Wenn Apfelsaft bislang Platz eins in der Beliebtheitsskala des Fruchtsaft-Konsums behaupten kann, dann trägt die starke Rohwaren-Basis in Niedersachsen sowie die dort ansässigen Hersteller Beckers und Hartinger dazu maßgeblich bei. Das gilt zugleich für d

[817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Ist die Glasflasche noch gefragt?

Gerd Mehlfort Inhaber eines Spar-Marktes in Hamburg "Wenn der Kunde bei einem Getränk die Alternative zwischen PET und Glas hat, wählt er immer häufiger die PET-Flasche. Negative Einschätzungen über die Kunststoff-Flasche gab es bisher nicht. Und der

[2201 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 002

Kommentar Service

Spiel auf Zeit

Angela Wisken

Die große Mehrheit der Mineralbrunnenindustrie will das Thema PET-Mehrweg offenkundig nicht so recht anfassen. Die Gründe liegen auf der Hand, die Investitionen sind hoch, viele technische und organisatorische Fragen sind offen und die Entwicklungen im po

[1523 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 068

Service Interpack

Am Rande entdeckt

"Hallo, Herr Visionär", so begrüßte Marketing-Leiter Burkhard Lingenberg von der Gerresheimer Glas AG den Schmalbach-Lubeca-Vorstandschef Hanno C. Fiedler. Der PET-Protagonist darf lächeln, denn die letzten Kunststoff- Barrieren fallen: Bier wird im Multi

[1688 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 002

Kommentar Service

Materialschlacht

Matthias Mahr

Die Schlacht der Verpackungsmaterialien geht weiter - und es kann nur einen Gewinner geben: Die Hersteller von Kunststoffverpackungen. Glas kann praktisch keine Marktanteile dazugewinnen, ist z.B. bei Getränken und Baby- Nahrung marktbeherrschend. Es kann

[1514 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter