Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 017

Industrie

Lidl sucht Biergebinde

Brauer lehnen untypische Abfüllgrößen aus Kostengründen ab

Neckarsulm. Lidl ist weiter auf der Suche nach einem idealen Gebinde für Markenbiere in Glas-Einweg. Der zweitgrößte Discounter Deutschlands hatte Marken zum Jahresende 2008 ausgelistet. In der Branche ist man sicher, dass sich Lidl das Markengeschäft m

[1698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA:Alkoholfreie Getränke

Alkoholfreie Auslese

Der Markt für alkoholfreie Getränke hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert. Jahr für Jahr wachsen die Marktanteile des Discount und damit auch die Anteile der Handelsmarken. Zugleich sinkt der Durchschnittspreis pro Einheit kont

Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neuf

[14306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Ausgepresst

Die Fruchtsaftbranche steht vor riesigen Herausforderungen. Die Branche durchläuft eine schwierige Phase. Mehrere Einflussfaktoren bedrohen die Marge - das Stöhnen vieler Unternehmen ist nicht zu überhören. Manfred Vossen

Explodierende Konzentratpreise, rückläufige Absätze bis im zweistelligen Prozentbereich, Rückgang von Mehrweg und Wachstum von PET-Einweg lassen die Renditen schrumpfen. Hinzu kommt, dass sich die ehemals klar abgegrenzten Getränkekategorien immer mehr v

[9437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 001

Seite 1

Saftbranche gebeutelt

Rohstoffpreise und PET-Trend wirbeln Markt durcheinander

Frankfurt, 17. November Der ruinöse Wettbewerb in der Fruchtsaftindustrie strebt damit einem neuen Höhepunkt zu. Während sich die Ladenpreise weitgehend im Keller befinden, belasten exorbitant gestiegene Rohstoffpreise die Hersteller jetzt mehr denn je.

[944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 012

Industrie

Saftbranche erlebt schwere Zeiten

Drastisch gestiegene Rohstoffpreise werfen Kalkulationen über den Haufen - Etliche Unternehmen werden nicht überleben

Frankfurt, 17. November. Der Druck auf die Fruchtsaftbranche verschärft sich erheblich. Nicht nur, dass der ruinöse Wettbewerb seit Jahren tobt, jetzt sorgen auch noch dramatisch gestiegene Rohstoffpreise für weiteren Zündstoff. Insbesondere Hersteller,

[5063 Zeichen] Tooltip
Mehrweg verliert erheblich - Anteile bei Fruchtsäften/Nektaren in Prozent

Konzentratpreise explodieren - Anstieg 2004 = 100 bei Orangen- u. Apfelsaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

Industrie

Wassermarkt vor tiefgreifender Zäsur

Anstieg von PET-Einweg stellt bestehende Strukturen in Frage - Industrie beobachtet wachsam -Getränkefachgroßhandel bedroht

Frankfurt, 3. November. Im Mineralwassermarkt sind mit der neuen Verpackungsverordnung gravierende Veränderungen zu erwarten. Nicht nur Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck erwartet einen weiteren starken Anstieg von PET-Einweg - mit erheblichen Konsequenzen f

[4900 Zeichen] Tooltip
PET-Einweg ist einziges Wachstumsgebinde - Entwicklung der Gebindetypen im Wassermarkt - Absatz in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 016

Industrie

Holsten geht in die Einweg-Offensive

Brauereichef erwartet nationales Rücknahmesystem - Maßgeschneiderte Lösungen" für den Handel

Frankfurt, 7. Juli. Die Carlsberg-Holsten-Gruppe geht bereits jetzt, lange vor dem Inkrafttreten der neuen Verpackungsverordnung im Mai 2006, in die Einweg-Offensive. Vorstandschef Wolfgang Burgard: "Die nationale Pfandlösung für Einweg kommt. Wir wollen

[3678 Zeichen] Tooltip
Chancen für Einweg - Gebinde-Anteile bei Bier 2006

Entwicklung der Gebinde bei Bier - Deutliches Wachstum für PET auf 6,1 % Marktanteil 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini verfolgt neue Gebindestrategie

Fruchtsafthersteller lässt sich vom Pfand nicht beirren - Ausbau des PET-Angebots - Kaltaseptische Abfüllung - Neue Produkte

Nieder-Olm, 8. Januar. Mit dem Anlaufen der neuen kaltaseptischen PET-Abfüllanlage für Fruchtsäfte in Fallingbostel schlägt der rheinhessische Getränkehersteller Eckes-Granini ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte auf. "Wir stellen gerade die

[5745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 050

Sortiment

Alkoholfreie Getränke

Immer neue Getränkesorten und Gebindegrößen fluten auf den Markt. Diese Vielfalt verspricht Wachstum, aber erschwert die Listungschancen.

[8545 Zeichen] Tooltip
Junge Mixturen im Aufwind Neben Mineralwasser legen vor allem die neuen Mischgetränke absatz- und umsatzmäßig zu. Wellness, Fun und Fitness erweisen sich als erfolgreiche Konsummotive.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 018

Industrie

PET-Siegeszug setzt sich fort

Mineralbrunnen setzen auf differenzierte Gebindeangebote

Frankfurt, 11. April. Der Siegeszug von PET-Verpackungen für Mineralwässer und anderen alkoholfreien Getränken setzt sich immer schneller fort. Dabei stehen vertriebslinengerechte differenzierte Gebindeangebote mehr denn je im Fokus. Vor diesem Hintergr

[3991 Zeichen] € 5,75

 
weiter