Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Glasbranche will bei Bier am Ball bleiben

    Roland-Berger-Studie zu Handelsmargen und Verbraucher-Image - Diskriminierungsfreies Rücknahmesystem als Rettungsanker

    Frankfurt, 14. Juli. Die Behälterglasindustrie geht in die Offensive. Auf Basis einer Kosten- und Margenanalyse der Roland Berger Unternehmensberatung hofft sie, den Handel für einen Fortbestand der Einwegflasche im Biersortiment zu gewinnen. Das Ansinne

    [4974 Zeichen] Tooltip
    Glas punktet im Preiseinstiegs-Segment mit Marge - Überblick Kosten und Margen (Euro/1000 Gebinde)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 028

    Service Umwelt und Verpackung

    Trend zu Einweggebinden ist ungebrochen

    Verpackungs-Mix hat sich in den letzten fünf Jahren verändert - Glas bleibt dominierende Kraft am Markt

    Frankfurt, 4. Januar. Noch immer schwebt das Damoklesschwert "Zwangspfand" über dem Verpackungsmarkt für Getränke. 1991, als die Verpackungsverordnung und mit ihr die Mehrwegquote zementiert wurde, führten Kunststoffflaschen noch ein Randdasein. Heute, an

    [4244 Zeichen] Tooltip
    Umsatz nach Gebindearten

    Packmittelstruktur - Mineralwasser
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Immer mehr hochwertige Marken im Getränkekarton

    SIG Combibloc-Gruppe erhöht Umsatz um 5 Prozent auf 1,4 Mrd. DM - Großformatpackungen im Trend

    p.k. Düsseldorf, 29. April. Die SIG Combibloc Gruppe, Linnich, die sich weltweit als Nummer zwei auf dem Markt für Getränkekartons und entsprechende Abfüllanlagen sieht, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz schwieriger Marktbedingungen in nahezu all

    [4318 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 076

    Service Branchenforum

    Zwischen Optimismus und Realismus

    Sommertage der Getränkewirtschaft avancierten zum Gipfeltreffen / Von Birgit Will

    Leipzig, 3. September. Der Getränkefachgroßhandel zählt nicht nur zu den wichtigsten Vermittlern von Innovationen sondern auch zu dem Teil des Handels, der mit besonderer Aufgeschlossenheit glänzt. Dies reflektierte der große Zuspruch des Branchengipfels

    [6953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 020

    Industrie

    Selbstbewußter Vorstoß mit PET

    Rosbacher-Brunnen setzt auf PET-Zweiweg - Studie soll Umweltministerium überzeugen

    GvP. Frankfurt, 9. Oktober. Ab Frühjahr 1998 führt der Rosbacher Brunnen zusätzlich zum gewohnten Angebot PET-Flaschen ein, die nach Rückgabe geschreddert und dann wieder neu zu Flaschen geblasen werden. "Es wird mit Sicherheit ein interessantes nächste

    [3479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 063

    Service Marketing

    PKL feiert mit kessen Slogans eine Premiere in Print

    Linnicher Verpackungshersteller feilt zusammen mit Werbeagentur am Image - Combibloc im Mittelpunkt

    we. Linnich, 6. März. Der Verpackungshersteller PKL, Linnich, hat zum ersten Mal die klassische Werbung für sich entdeckt. In Fachzeitschriften und Wirtschaftstiteln wirbt das Unternehmen seit Wochen für seine Produkte, die vor allem Molkereien, Getränke-

    [2382 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Mehr Vielfalt durch neue Verfahren

    Hersteller verbessern Leichtglas-Technologien - Flaschen werden bunt und bruchsicherer

    We. Düsseldorf, 30. Mai. Der wachsenden Kunststoff-Konkurrenz setzen die Glashersteller in diesem Jahr verfeinerte Leichtglas-Technologien entgegen. Wie die Interpack in Düsseldorf zeigte, sind die leichtgewichtigeren Glasflaschen durchweg bruchsicherer u

    [6669 Zeichen] € 5,75