Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 37

    Umwelt & Verpackung

    Fraunhofer plädiert für mehr Grundkonsens über Ökobilanzen

    Forschende empfehlen politisch moderierte Debatte über transparente Verfahrensregeln – „Vermeiden hat zunächst Vorrang vor Recyceln“

    Einweg oder Mehrweg, Kunststoff oder Papier/Pappe/Karton: Beim Stellen der Weichen für eine effektive Kreislaufwirtschaft empfehlen Fraunhofer-Experten einen Diskurs über ökologische Wirkungen alternativer Verpackungsmaterialien und -systeme. Dieser soll konkurrierende Branchen wie auch die Zivilgesellschaft mit einbeziehen.

    [3342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 24

    Marktplatz

    „Der Wandel ist kein Selbstläufer“

    Carolin Bender betreut am Ifeu-Institut das Forschungsprojekt Innoredux. Das sucht mit Unternehmen wie dm-Drogeriemarkt und Alnatura nach praxistauglichen Lösungen für nachhaltige Waschmittelverpackungen. Zwischenfazit: Nachfüllstationen sind derzeit nicht zu toppen.

    [4541 Zeichen] Tooltip
    Ökobilanz von Waschmittelverpackungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 35,36

    Marktplatz Getränke

    Quo vadis, PET?

    Ohne Plastikverpackungen keine Getränkeabteilung. Ideologen ist das ein Dorn im Auge, sie wollen Glas um jeden Preis. Kunststoffindustrie und Abfüller halten mit Flaschen aus Altplastik dagegen. Kann das gelingen? Axel Stefan Sonntag

    [13335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Immer mehr hochwertige Marken im Getränkekarton

    SIG Combibloc-Gruppe erhöht Umsatz um 5 Prozent auf 1,4 Mrd. DM - Großformatpackungen im Trend

    p.k. Düsseldorf, 29. April. Die SIG Combibloc Gruppe, Linnich, die sich weltweit als Nummer zwei auf dem Markt für Getränkekartons und entsprechende Abfüllanlagen sieht, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz schwieriger Marktbedingungen in nahezu all

    [4318 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 049

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    "Auf ein vernünftiges Maß gebremst"

    Günter Birnbaum, Unit Manager AfG der GfK Panel Services in Nürnberg

    Lebensmittel Zeitung: Welche Entwicklungen bestimmen derzeit die Lage in den einzelnen Segmenten des AfG-Marktes? Günter Birnbaum: Die Mineralwasserbranche beschäftigt zum einen die Gebindediskussion, speziell die PET-Flasche, sowohl als Einweg- und auc

    [4651 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 049

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochwertiger Wein im Karton findet mehr Abnehmer

    Tetra Pak erwartet in diesem Marktsegment zweistellige Zuwachsraten - Neue Verpackungsformen

    LZ. Hochheim, 6. August. Mit jährlichen Zuwachsraten von 15 bis 20 Prozent gilt Wein in der Kartonverpackungen als zukunftsweisendes Sortiment für den Lebensmittelhandel. Der Hochheimer Getränkekarton-Hersteller Tetra Pak will mit diesem Markt wachsen.

    [2697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Wein im Karton weiter im Trend

    Kurswechsel bei Tetra Pak - Technischer Service wird aufgewertet

    We. Hochheim, 2. April. Der Kunde und dessen Innovationskraft sollen bei Tetra Pak künftig stärker als bisher im Mittelpunkt stehen. Der neue Kurs spiegele sich auch im Managementteam des Hochheimer Verpackungsspezialisten wider, das umstrukturiert wurde.

    [2224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

    Industrie

    Belebung im Fruchtsaftmarkt

    Anzahl der Betriebe noch stabil - Differenziertes Urteil über Einweg/Mehrweg

    GvP./p.s. Frankfurt, 27. Juni. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsäften und Fruchtnektaren ist in der Bundesrepublik 1995 zwar leicht gestiegen, per Ende April 1996 wuchsen indes Absatz und Umsatz der Branche um jeweils 7 Prozent deutlich. Eine genaue Urs

    [3793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Mehr Profil mit neuen Gebinden

    Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

    Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

    [17889 Zeichen] € 5,75