Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 058

    Umwelt und Verpackung

    Einweg-PET trägt ökologisch die rote Laterne

    Die auf Mehrweg fokussierte Genossenschaft deutscher Brunnen legt aktualisierte Öko-Bilanzen zu Getränkeflaschen vor

    Bonn. Anfang 2010 will der Gesetzgeber neu in die Pfanddebatte einsteigen. Das Mehrweg-Lager bringt sich schon jetzt mit einer neuen Ökobilanz zu den Gebindevarianten PET-Mehrweg, Glas-Mehrweg und PET-Einweg in Position. Das Kernergebnis der Ökobilanz l

    [3253 Zeichen] Tooltip
    KLIMASÜNDER EINWEG-PET - CO2-Ausstoß nach Gebindearten in kg je 1 000 Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 063

    Service Umwelt und Verpackung

    Die Mehrweganteile sind im Abwärtstrend

    Wafg sieht anhand der Halbjahreszahlen Lenkungswirkung des Pflichtpfands widerlegt

    Bonn, 1. September. Zwei Jahre nach Start des Pflichtpfands für Einweg belegen die jüngsten Daten der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (Wafg) für das erste Halbjahr 2005 den Abwärtstrend bei Mehrweg. Die Quote liegt aktuell bei 42,5 Prozent.

    [1695 Zeichen] Tooltip
    Einweg-Boom bei AfG – Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Übergeschwappt

    Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

    [11928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    Leichtgewichte kontra Kraftakte

    Franken Brunnen ergänzt Sortiment mit 9er PET-Kasten - Flächensparende Alternative

    Frankfurt, 17. Mai. Die Sortimentspolitik des fränkischen Süßgetränke- und Mineralwasseranbieters Franken Brunnen ist sowohl bei Produkten wie Gebinden von Vielfalt bestimmt. Zu den jüngsten Investitionen gehört die Entwicklung eines individuellen 9er PET

    [2873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    PET bestimmt Zukunft der Getränkewirtschaft

    Fresenius-Getränke-Kongress: Verpackungstrends bei alkoholfreien Getränken - Kostenaspekte bestimmen Barriere-Einsatz

    Frankfurt, 25. Januar. An der PET-Flasche kommt keiner vorbei, so die Ausgangsthese des diesjährigen Fresenius-Getränke-Kongresses in Raunheim. Deutlich wurde auch, dass Konsumverhalten wie Recycling-Auflagen gerade mittelständische Brunnen vor große Hera

    [3378 Zeichen] Tooltip
    PET wächst in Europa

    Glas dominiert AfG-Markt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 060

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Mehrwegschutz bleibt klares Regierungsziel

    Faire Chance auch für ökologisch vorteilhaftere Einweg-Alternativen - Kritik an PET-Gebinde-Vielfalt

    p.k. Bonn, 5. November. Der Mehrwegschutz ist klares Ziel von Bund und Ländern in dieser Legislaturperiode. Auch in Brüssel soll diese Position deutlich gemacht werden. Diese Einschätzung vertrat Dr. Thomas Rummler, Ministerialrat im Bundesumweltministeri

    [2880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 020

    Industrie

    Belebung im Fruchtsaftmarkt

    Anzahl der Betriebe noch stabil - Differenziertes Urteil über Einweg/Mehrweg

    GvP./p.s. Frankfurt, 27. Juni. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Fruchtsäften und Fruchtnektaren ist in der Bundesrepublik 1995 zwar leicht gestiegen, per Ende April 1996 wuchsen indes Absatz und Umsatz der Branche um jeweils 7 Prozent deutlich. Eine genaue Urs

    [3793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

    Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

    Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

    [10270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Mehr Profil mit neuen Gebinden

    Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

    Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

    [17889 Zeichen] € 5,75