Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 046

    Umwelt und Verpackung

    Das "helle Blonde" birgt noch Öko-Potenzial

    Lifecycle-Analyse zeigt Ansätze auf, Einweg-Bierverpackungen umweltfreundlicher zu machen - PET schneidet klar besser ab als Glas

    Frankfurt. Eine Studie vergleicht Einweg-Biergebinde in puncto Umweltverträglichkeit. Ergebnis: Glasflaschen sind die für Brauer ungünstigste, Dosen aus Stahl und Aluminium die günstigste Option. Sollten PET-Flaschen leichter werden, könnten sie gar zum

    [3704 Zeichen] Tooltip
    KLAR ERKENNBARE VERURSACHER - Umweltbelastung in Abhängigkeit von der Gebindewahl (PET vs. Glas) in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 037

    Service Umwelt und Verpackung

    Glaseinwegflasche soll durch PET ersetzt werden

    Coca-Cola-Organisation investiert 300 Mio. DM in Mehrwegsystem - Neues Kunststoffgebinde eingeführt

    LZ. Frankfurt, 29. Juli. Die deutsche Coca-Cola-Organisation, Essen, investiert in ihr Mehrwegsystem und zustätzlich in die Einführung einer neuen 2-l-Flasche aus PET, die nicht wiederbefüllbar, aber wiederverwertbar ist. Das neue Gebinde soll die 1-l-Gla

    [2387 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 045

    Service Umwelt und Verpackung

    Potential für Frischmilch in PET

    Schmalbach-Lubeca sieht "bedeutende Absatzvolumina im europäischen Milchmarkt"

    mar. Frankfurt, 22. Juli. In Zusammenarbeit mit Campina Melkunie hat die Schmalbach-Lubeca AG eine PET-Flasche für Frischmilch entwickelt. Jüngst wurde die Verpackungsinnovation in niederländische und belgische Märkte eingeführt. Nachdem der Verpackungs

    [3869 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 016

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Eine positive Bilanz der Branchenentwicklung in den ersten vier Monaten 1997 zieht der Verband Deutscher Sektkellereien e.V., Wiesbaden. Verbucht wurde ein Plus von 1,3 Prozent beim Inlandsabsatz. Die Verbandsmitglieder kamen überein, sich vermehrt der Pr

    [5675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 084

    Länder Report Großbritannien Getränke

    Wasser nicht nur für die Insel

    Gleneagles hat neue Produktideen für den deutschen Markt

    ha. Blackford, 5. Juni. In Großbritannien wird aufgrund der hohen Leitungswasser-Qualität vergleichsweise wenig Mineralwasser getrunken. Wer dort mit Wasser aus der Flasche Geld verdienen will, muß sich etwas einfallen lassen. So wie Chris Zanetti etwa,

    [2876 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 068

    Service LZ Schwerpunkt Getränkeverpackungen

    Die Zeit ist nun endgültig reif für PET

    Erfolgsstory einer Verpackung: Wer zu spät kommt, den bestraft der Markt / Von Axel Hahn

    Frankfurt, 22. Mai. Vielleicht ist PET bald das neue Zauberwort in der Materialdiskussion. Die Lebenszyklen von Verpackungssystemen werden in der Zukunft jedenfalls kürzer als in der Vergangenheit sein. PET wird sich dabei in den nächsten zehn Jahren in j

    [27500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 071

    Service Umwelt und Verpackung

    Mehrweg-Politik im Einweg-Eldorado

    DGM dokumentiert Deutschlands einsame Position bei Erfrischungsgetränken in Europa

    LZ. Neu-Isenburg, 23. Januar. Für die Hersteller alkoholfreier Getränke in Deutschland spielen Verpackungsinnovationen zur Sicherung ihrer Marktposition eine entscheidende Rolle. Die Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung mbH (DGM), Neu Isenburg,

    [3120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 022

    Frischware

    Südmilch füllt Landliebe-Milch nun auch in Kartons

    Vergleich beendet - Umfirmierung zu Campina AG - Verzicht auf unrentable Umsätze geht weiter

    mur. Stuttgart, 4. Juli. Die Südmilch AG, die nach dem Beschluß ihrer Hauptversammlung vom Mittwoch künftig als Campina AG firmiert, bietet die Marke "Landliebe" künftig außer in Mehrweggebinden auch in Bechern und Kartons an. Umsatzgewinne mit Joghurts u

    [3068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Mehr Profil mit neuen Gebinden

    Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

    Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

    [17889 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 012

    Industrie

    Apollinaris & Schweppes gerüstet

    Absatz und Umsatz gehalten - Ergebnis leicht unter Vorjahr - PET-Frage offen

    uv. London/Hamburg, 21. Dezember. Die Apollinaris & Schweppes GmbH, Bad Neuenahr/Hamburg, rechnet für 1995 mit einem leicht verschlechterten Ergebnis. Die zum Jahresende geplante LEH-Einführung von Liptonice-Mehrweg wird bis zur Klärung der PET-Frage vers

    [4333 Zeichen] € 5,75