Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Die Hülle ist die Flagge des Markenartikels

    Absatzinstrument Verpackung: Die Schärfung des spezifischen Markenprofils ist möglich / Von Hanno C. Fiedler

    Frankfurt, 15. April. Der Bierkonsum in Deutschland stagniert - trotz steigender Werbeausgaben ist der Absatz rückläufig. Welche Faktoren müssen beeinflußt werden, um diesen Trend aufzufangen? Als Stellschraube fallen Produkt und Preis weg und auch das In

    [9028 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Verstärktes Wachstum mit PET

    Aktionäre der Schmalbach-Lubeca AG stimmen Kapitalerhöhung zu

    LZ. Düsseldorf, 9. Juli. Die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, hat ihren Konzernumsatz in den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres weiter gesteigert. Wie der Vorstandsvorsitzende Hanno C. Fiedler anläßlich der Hauptversammlung des Unternehmens in der v

    [1122 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 054

    Service Umwelt und Verpackung

    PET überflügelt die Getränkedose

    Schmalbach-Lubeca rechnet auch in Deutschland mit Anstieg des Kunststoff- Segments

    We. Düsseldorf, 28. Mai. Die Konzentration auf die drei Produktgruppen PET-Verpackungen, Getränkedosen und White Cap-Verschlüsse hat sich für die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, ausgezahlt. Umsatz und Ertrag stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr. PET blei

    [3914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 063

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkedose gibt Wachstumsimpulse

    Schmalbach-Lubeca mit positivem Geschäftsergebnis - Optimistische Prognose für 1997

    We. Düsseldorf, 28. Mai. Eine "klare Trendwende beim Ertrag" hat die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, im abgelaufenen Geschäftsjahr verbucht. Hauptumsatzträger war dabei der Geschäftsbereich Getränkedosen. Der Konzernumsatz erreichte 1996 mit knapp 4,09 Mr

    [3565 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 078

    Service LZ - Gespräch

    "Mehrwegquote und Lizenzmodell sind überflüssig"

    Schmalbach-Lubeca-Chef Hanno C. Fiedler über deutsche Alleingänge in der Verpackungspolitik und Weltmarkt-Strategien

    Lebensmittel Zeitung: Herr Fiedler, die Wellen in Richtung Verpackungsverordnung schlagen derzeit wieder einmal hoch. Ein Lizenzmodell ist ins Gerede gekommen, das Einweggetränke-Verpackungen lizenzpflichtig machen soll, um "ökologisch vorteilhafte Geträn

    [24345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 031

    Service Umwelt und Verpackung

    Konzentration aufs Kerngeschäft

    Schmalbach-Lubeca verkauft Geschäftsfeld Kunststoffverpackungen

    We. Ratingen, 19. Dezember. Die Schmalbach-Lubeca/Continental Can Europe- Gruppe will sich im Januar 1997 von dem Geschäftsbereich Kunststoffverpackungen trennen. Verkauft wird die Sparte, die 1996 einen Umsatz von rund 400 Mio. DM erreicht und 1700 Mitar

    [2606 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 045

    Service Umwelt und Verpackung

    Schmalbach-Lubeca avanciert zum PET-Marktführer

    Übernahme des Johnson-Controls-Geschäfts sichert Zugang zu den wichtigen amerikanischen Märkten

    LZ. Ratingen, 12. Dezember. Die Schmalbach-Lubeca AG/Continental Can Europe, Ratingen, will im Januar von der Johnson Controls Inc. (JCI), Milwaukee, die PET-Aktivitäten übernehmen. Damit avanciert die Viag-Tochter zum weltweit führenden Anbieter von PET-

    [2359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Führungsanspruch bei Getränkedosen

    Schmalbach-Lubeca und Pechiney gehen Joint-venture im Metallv erpackungsgeschäft ein

    LZ. Ratingen, 21. November. Der Konzentrationsprozeß auf der Getränkedosen-Seite geht weiter. Schmalbach-Lubeca und Pechiney wollen künftig in einem Gemeinschaftsunternehmen kooperieren. Mit einem Umsatz von 2 Mrd. DM wird so der zweitgrößte Metallverpack

    [2978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Expansionsgelüste in Europa

    Schmalbach-Lubeca profitiert von Getränkedose und PET-Flasche

    bm. Düsseldorf, 15. Mai. Die zum Viag-Konzern, München, gehörende Schmalbach-Lubeca/Continental Can Europe-Gruppe plant für 1996 nach einer Nullrunde in 1995 einen Jahresüberschuß von rund 50 Mio. DM. Der Umsatz war im vergangenen Jahr um 6,2 Prozent auf

    [2959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 066

    Service Umwelt und Verpackung

    Die Dose soll rehabilitiert werden

    Schmalbach-Lubeca bereitet neue Ökobilanz vor

    LZ. Ratingen, 18. April. Für die Streichung der derzeit geltenden Mehrwegquote für Getränkeverpackungen von 72 Prozent hat sich die Schmalbach- Lubeca AG, Ratingen, ausgesprochen. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, eine neue Ökobilanzierung für die

    [2209 Zeichen] € 5,75