Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 028

    Service Umwelt und Verpackung

    Pfand ist kein abfallpolitisches Allheilmittel

    Marktkräfte zugunsten von Einwegverpackungen haben sich in Schweden durchgesetzt - GVM analysiert Mehrwegquoten

    Frankfurt, 21. Dezember. Das seit 1984 in Schweden eingeführte Pfandsystem konnte die Marktkräfte zugunsten von Einwegverpackungen nicht aufhalten. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) in Wiesbaden. Die Marktfors

    [5151 Zeichen] Tooltip
    Weniger Mehrweg trotz Einwegpfand

    Pfand dämmt die Dosenflut nicht

    PET zieht Mehrwegsystem aus der Talsohle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 001

    Industrie

    Initiative von Coca-Cola

    Großinvestitionen und Arbeitsplätze statt Dosengebühr

    GvP. Essen, 28. August. Coca-Cola bietet Spitzenpolitikern von Bund und Ländern 8000 Arbeitsplätze, eine Großinvestition und erhebliche Steuermehreinnahmen an. Dafür soll ein von der Mehrwegquote abhängiges Zwangspfand auf Einweg entfallen. Pat Smyth, G

    [1154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

    Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

    Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

    [10270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 063

    Service Umwelt und Verpackung

    Premium hilft dem Dosen-Boom

    Studie vergleicht Einweg-Mehrweg-Anteile bei Bier - Marketingtaktik der Brauer

    LZ. Düsseldorf, 19. Oktober. Die Entwicklung auf dem deutschen Biermarkt ist geprägt vom Markterfolg einiger weniger Brauereien, die alle auch die Getränkedose im Sortiment haben. Wie das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Precom mitteilt, setzt sich da

    [8076 Zeichen] € 5,75