Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 056

Service LZ - Verbraucherrunde

"Ich sage ja zu Plastik, weil es einfach bequemer ist"

Frankfurter Verbraucherinnen diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: PET? Glas? Einweg? Mehrweg? - Welche Verpackung wird für Getränke bevorzugt?

Lebensmittel Zeitung: Was wird in Ihrem Haushalt an Getränken konsumiert? Frau A: Mein Haushalt besteht aus zwei Kindern, einer alten Oma und mir. Wir trinken Mineralwasser, Cola, Fanta und Säfte jeglicher Art. Frau B: Ich habe drei Kinder und bin all

[45556 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 032

Service Umwelt und Verpackung

Die Österreicher sammeln am besten

p. k. Bonn, 17. Dezember. In den vergangen 15 Monaten haben mit Ausnahme Griechenlands alle EU-Mitgliedsstaaten die Verpackungsrichtlinie in nationales Recht umgesetzt. Das Verwertungsziel dürfte zum Jahr 2000 erreicht sein. Dies sind die wesentlichen E

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 060

Service Umwelt und Verpackung

Im Spezialglas soll die Zukunft liegen

Gerresheimer AG steigt voraussichtlich in drei Jahren aus dem Behälterglassegment aus

mar. Düsseldorf, 5. November. Bis in drei Jahren möchte sich die VIAG- Tochter Gerresheimer AG vom bisherigen Kerngeschäft, dem Standardbehälterglas - z.B. Getränkeflaschen und Joghurtgläser - trennen. Vorstandsprecher Klaus Peter Rambow gab diesen zeitli

[4012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 072

Service Umwelt und Verpackung

PET macht in den USA Probleme

Schmalbach-Lubeca ordnet Geschäft neu - Gutes Ergebnis bei Dosen

We. Ratingen, 3. September. Die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, weist im ersten Halbjahr 1998 erstmals die PET-Verpackungssparte als Hauptumsatzträger aus. Das operative Konzernergebnis stieg in diesem Zeitraum um rund 14 Prozent auf insgesamt 124 Mio. DM

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 014

Industrie

Danone AG will mit Gerresheimer Glas fusionieren

Verschmelzung bei der Sparte Behälterglas geplant - Branchen- Interpretation: Einstieg zum Ausstieg

j.b. Paris, 13. August. Danone und Gerresheimer Glas wollen ihre Verpackungsaktivitäten in einem gemeinsamen Unternehmen zusammenfassen. Damit würde eine starke Nummer Zwei hinter dem Marktführer Saint-Gobain entstehen. Mit 19 Glashütten, 8 650 Beschäft

[2655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Maxi-Packungen auf Wachstumskurs

SIG Combibloc profitiert vom Trend zum Getränkekarton - Single-Produkte im Kommen

bm. Düsseldorf, 29. April. Die SIG Combibloc-Gruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Getränkekartons und Füllmaschinen gerechnet wird, steigerte 1997 den Umsatz um 17 Prozent auf 1,3 (1996 1,1) Mrd. DM. Der Absatz weitete sich auf 8 (6,6) Mr

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Führungsanspruch bei Getränkedosen

Schmalbach-Lubeca und Pechiney gehen Joint-venture im Metallv erpackungsgeschäft ein

LZ. Ratingen, 21. November. Der Konzentrationsprozeß auf der Getränkedosen-Seite geht weiter. Schmalbach-Lubeca und Pechiney wollen künftig in einem Gemeinschaftsunternehmen kooperieren. Mit einem Umsatz von 2 Mrd. DM wird so der zweitgrößte Metallverpack

[2978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Düstere Aussichten für Glasflaschen

Studie dokumentiert Verpackungsbedarf bei alkoholfreien Getränken

LZ. London, 11. Juli. Immer weniger alkoholfreie Getränke werden in Glas verpackt. Zwischen 1991 und 1995 hat diese Verpackungskategorie im Getränkebereich weltweit um jährlich durchschnittlich 6,7 Prozent abgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Marktst

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 052

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Mehr Profil mit neuen Gebinden

Auch bei Mineralwasser ist der Convenience-Aspekt unübersehbar / Von Gabriel v. Pilar

Der Markt für alkoholfreie Getränke wird internationaler. Trendgetränke aus den USA oder Großbritannien erzielen zunehmend die Aufmerksamkeit der Verbraucher und des Lebensmittelhandels. Deutsche Getränkeunternehmen haben längst diversifiziert und suchen

[17889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Dosen-Marktanteil läßt sich erhöhen

Brüsseler Verband hält Aluminium-Verpackungen trotz Gegenwind für konkurrenzfähig

bm. Düsseldorf, 15. Mai. Der Verpackungssektor macht weltweit gut 20 Prozent der Aluminiummärkte aus. Tendenz: steigend. Und er wird nach Auffassung von Bernard Legrand, Vorsitzender der European Aluminium Association (EAA), Brüssel, auch künftig "mit Sic

[4246 Zeichen] € 5,75

 
weiter