Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir schaffen damit einen Business Case“

PUSH FÜR REZYKLAT-MÄRKTE

Frankfurt. Nestlé will bis 2025 bis zu 2 Mrd. CHF in nachhaltigere Verpackungen investieren und dabei zwei Millionen Tonnen Kunststoff-Rezyklate in Lebensmittelqualität einkaufen.

[2467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Nestlé investiert in nachhaltigeres Packaging

Food-Konzern will Primärplastik sparen, massiv Rezyklate ordern, innovative Verpackungen entwickeln und kreative Startups fördern

Frankfurt. Nestlé-Produkte sollen nachhaltiger umhüllt werden. Mit einem Budget von bis zu 2 Mrd. CHF will der Nahrungsmittel-Riese in den kommenden sechs Jahren dem Markt für Kunststoff-Rezyklate auf die Sprünge helfen. Mit 250 Mio. CHF wird ein Venture-Fonds gespeist, der Startups beim Entwickeln innovativer Verpackungen unterstützen soll.

[4533 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 02.01.2019 Seite 55

Industrie

R&D-Institut für Verpackung

Bis zum Jahr 2025 sollen alle Nestlé-Verpackungen recycelbar oder wiederverwendbar sein. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Konzern ein Forschungsinstitut für Verpackung gegründet. Das Nestlé Institute of Packaging Sciences wird in Lausanne, Schwei

[561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 001

Industrie

Nestlé globalisiert Nescafé

Hohe Investitionen in Produktionstechnik und eine internationale Werbekampagne

k.d. Frankfurt, 3. Dezember. Der Nestlé-Konzern startet nur wenige Monate nach der Globalisierung der Unilever Eiskrem-Marken eine internationale Kampagne für Nescafé. Damit wird der Versuch unternommen, den bereits vorhandenen strategischen Vorsprung aus

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 052

SERVICE CHINA

Partnerschaft mit kleinen Hürden

Chinesisiche Nordenia-Tochter Danor will Märkte zügig erschließen / Von Roswitha Wesp

Dalian, 12. November. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Nordenia International AG, Greven, mit ihrem Engagement im chinesischen Dalian zufrieden. Im Oktober wurden - weit früher als erwartet - erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Neue Stando

[9478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Espresso - portionsweise verpackt und wohl dosiert

Kaffeespezialist Malongo-Rombouts entwickelt preisgünstiges Konzept auch für den deutschen Markt

j.b. Paris, 7. Mai. Der franko-belgische Kaffeespezialist Malongo-Rombouts hat für eine Schweizer Espresso-Maschine ein neues Verpackungssystem entwickelt. Die Kaffee-Portionen sind einzeln verpackt und werden senkrecht von oben in die Maschine gesteckt.

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 072

Service Umwelt und Verpackung

Kunststoffe wetteifern um Vorsprung

Pernod-Ricard schickt Barex ins Rennen - PVC und Glas werden durch PET ersetzt

j.b. Paris, 20. März. Frankreichs Getränkeabfüller schwenken derzeit in breiter Front von PVC auf PET um. Bemühungen, dessen Eignung für Fruchtsäfte durch spezielle UV-Schutz-Moleküle zu erhöhen, haben offenbar noch nicht zu überzeugenden Ergebnissen gefü

[5218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 094

Länder Report Hessen Getränke

Mehr Genuß durch Gewichtsreduktion

Neuselters Mineralquelle setzt erfolgreich auf Kunststoff-Perlflasche mit Einheitspreis

ha. Löhnberg, 20. März. Die Neuselters Mineralquelle ist 100 Jahre alt und entspringt in der berühmten Gemarkung Selters, die im Laufe der Jahrzehnte zu einem Mineralwasser-Gattungsbegriff geworden ist. "Weil der damalige Bürgermeister des Dörfchen Selter

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Spezialist für Ecken und Kanten

Edelmann vertraut seinem Ruf als Tüftler und solider Handwerker / Von Roswitha Wesp

Heidenheim, 28. November. Als renommierter Hersteller von Pharma- Verpackungen hat die Carl Edelmann GmbH in Heidenheim ihr Know-how längst auch auf das Kosmetik- und das Süßwarengeschäft übertragen. Nun sollen neue Produktfelder - wie zum Beispiel die Zi

[8975 Zeichen] € 5,75

 
weiter