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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 16

Hintergrund

Die Schönheit wird digital

L’Oréal Paris: Fabien Petit über Digitalisierung und Technologie im Beauty-Geschäft – und warum Nachhaltigkeit zu seinen Marken gehört

Fabien Petit ist seit 1. Mai CMO für L’Oréal Paris in Deutschland und Österreich und sein Mandat hat auf den ersten Blick wenig mit Marketing zu tun: Er soll die Marke kräftig in den E-Commerce-Kanälen pushen. Aber der Marketingmanager sieht die Digitalisierung als logische Konsequenz der Markenentwicklung. Durch selbst entwickelte Technologien wie die virtuelle Schmink-App Multiface werde die Marke nicht nur auf völlig neue Art erlebbar, sondern auch nachhaltiger, sagt er im Horizont-Interview.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 16,17

Praxis

Praxis

12 TIPPS ZUR MÜLLVERMEIDUNG

Wie lässt sich Abfall im Betrieb verhindern? Mit welchen nachhaltigen Maßnahmen kann man Gäste begeistern und dabei sogar Geld sparen? ahgz-Autorin Astrid Filzek-Schwab hat sich umgehört.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 38

Marketing

dm füllt fleißig nach

Nach Henkel-Marken gibt es jetzt Eigenmarke aus dem Spender

dm-Drogeriemarkt baut sein Angebot an Nachfüllstationen aus. An einigen Standorten können neben Markenprodukten auch Eigenmarken gezapft werden.

[947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 83

Marketing

Unverpackt-Station

Bei Alnatura Körperöle abfüllen

Alnatura hat für seine Kunden in drei Märkten in Freiburg, Karlsruhe und Frankfurt am Main eine neue Unverpackt-Station eingerichtet. Dort können sie Naturkosmetik und Reinigungsmittel in wiederverwendbaren Gefäßen abfüllen. Die flüssigen Kosmetikpro

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 51

Schwerpunkt Verpackung

Werner&Mertz zieht mehr Material aus dem Gelben Sack

In Kunststoffflaschen steigt der Anteil von PET aus haushaltsnaher Sammlung auf 50 Prozent – Prozessinnovation ermöglicht Produktion eines hochtransparenten Rezyklats

Mainz. Der WPR-Spezialist Werner&Mertz will kreislaufwirtschaftlich einen Sprung nach vorn unternehmen. Die Rheinhessen sind entschlossen, die Rohstoffquelle „Gelber Sack“ weitaus intensiver anzuzapfen als bisher.

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Mehr Kunststoff aus haushaltsnaher Sammlung - Rezyklat-Anteile in PET-Flaschen der Marke Frosch, nach Herkunftsquellen*
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 16

Industrie

Werner & Mertz gibt Öko-Wettbewerbern keine Chance

Konventionelle Reiniger haben in der Krise profitiert – Deutschlandumsatz legt 2020 um 17 Prozent zu – Bezug aus dem gelben Sack soll erneut steigen

Mainz. Werner & Mertz sieht in den zahlreichen neuen Wettbewerbern auf dem Markt für Öko-Putzmittel keine Gefahr für das eigene Geschäft. Geschäftsführer Reinhard Schneider rechnet mit einem weitgehenden Scheitern der neuen Marken und Anbieter. 2020 ist der Putzmittelhersteller so schnell gewachsen wie noch nie.

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Werner & Mertz wächst jedes Jahr schneller
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

Industrie

Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 12

Industrie

Kneipp verzichtet bald auf Plastik

Kosmetikanbieter möchte bis zum Jahr 2025 vollständig auf andere Verpackungsmaterialien umstellen – Würzburger schließen eigene Läden in den USA

Würzburg. Das Kosmetikunternehmen Kneipp will bis 2025 in seinen Verpackungen komplett auf Plastik verzichten. Stattdessen setzen die Würzburger auf papierähnliche Materialien. In den USA schließt das Unternehmen derweil alle seine Läden.

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STARK IN DER BADEWANNE - Marktanteile von Kneipp 2019 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 13

Industrie

Werner & Mertz steigert Umsatz so stark wie nie zuvor

Hersteller profitiert von Nachhaltigkeitsboom – Erlöse steigen 2019 um 16 Prozent – Mainzer sehen große Wachstumschancen im Waschmittelgeschäft

Mainz. Werner & Mertz ist 2019 so stark gewachsen wie noch nie. Gestützt von der anziehenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten erwartet Inhaber Reinhard Schneider auch 2020 zweistellige Zuwächse.

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Werner & Mertz wächst schneller
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 16

Industrie

Naturkosmetik und Ökoputzmittel sind gefragt

Branchenverband IKW meldet Umsatzplus von 1,5 Prozent – Rezyklat aus dem Gelben Sack stößt in der Branche auf geringe Nachfrage

Frankfurt. Die Kosmetik- und Waschmittelindustrie ist 2019 deutlich schneller als die Gesamtwirtschaft gewachsen. Vor allem nachhaltig produzierte Produkte waren begehrt. Im Branchenverband IKW sorgt nach LZ-Informationen derweil der Einsatz von Plastikmüll aus dem Gelben Sack für Unstimmigkeiten.

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Nachhatlige Produkte
€ 5,75

 
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