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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 59

    Schwerpunkt Verpackung

    Inspiriert von der „Magie der blauen Dose“

    Beiersdorf hat das Verpackungskonzept von Nivea runderneuert und global vereinheitlicht – Tradition und Innovation auf einem Nenner

    Hamburg. Beim größten Relaunch in der 100-jährigen Nivea-Geschichte stand Markeneigner Beiersdorf vor einer einzigartigen Herausforderung. Es galt, bei 1900 Produkten in elf Produktkategorien genau jene Balance zwischen Wiedererkennungswert und Innovation zu finden, die neue Käufer fasziniert, ohne alte zu verschrecken.

    [4829 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 059

    Schwerpunkt Verpackung

    Inspiriert von der „Magie der blauen Dose“

    Beiersdorf hat das Verpackungskonzept von Nivea runderneuert und global vereinheitlicht – Tradition und Innovation auf einem Nenner

    Hamburg. Beim größten Relaunch in der 100-jährigen Nivea-Geschichte stand Markeneigner Beiersdorf vor einer einzigartigen Herausforderung. Es galt, bei 1900 Produkten in elf Produktkategorien genau jene Balance zwischen Wiedererkennungswert und Innovation zu finden, die neue Käufer fasziniert, ohne alte zu verschrecken.

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 046

    Agenturen Business

    Visuelle Power einer Verpackung

    Brand Identity Agentur Ziggurat in London entwickelt Marken-Image für internationale Klientel / Billings von 4,3 Millionen Pfund

    London Seit über 15 Jahren verhilft die Londoner Brand Identity Agentur Ziggurat Marken zum Erfolg. Internationale Namen wie Häagen Dazs, Nestlé, Milupa, Perrier und Guinness nutzen die Kreativität der Design-Spezialisten, die in Großbritannien laut der Z

    [8175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 105

    Report Packaging

    Ziemlich junges Drumherum

    Jugendkultur und Packaging - eigentlich ein Widerspruch. Sachs und Henkel haben die Annäherung trotzdem gewagt. Von Heike Edelmann

    Auf Teens und Twens zugeschnittene Spots, Plakate und Anzeigen gehören zum Werbealltag. Neu dagegen ist, daß sich der Hipness-Trend auch im Verpackungsdesign abzeichnet. Eigentlich ein Widerspruch: Die Packungen kämpfen schließlich über einen längeren Zei

    [7285 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 102

    Report Packaging

    Verfremdungseffekte

    Mit Störungen und Verfremdungen - gepaart mit einer ordentlichen Portion Ironie - machen Packaging-Designer auf Trend-Produkte aufmerksam. So hat die Feldflasche des Hugo-Duftes ebenso Aufsehen erregt wie die Absolut-Vodka- Flasche. Diesel exekutiert dies

    [593 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 080

    Service LZ - Schwerpunkt Verpackung

    Kosmetik braucht den optischen Reiz

    Nüchterne Ökoverpackungen lösen keine Kaufimpulse aus / Von Manfred Lederer

    Frankfurt, 14. September. Für die Kosmetik-Branche ist die Faltschachtel nicht einfach eine Umverpackung, nein, sie ist eine Verkaufsverpackung. Sie erfüllt viele Anforderungen, die traditionell von Verpackungen gefordert werden, sei es zum Schutz, zum Tr

    [14628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 060

    Service Messen und Märkte

    Mehr Platz durch temporäre Hallen

    Thema Domus und Herbstmesse unter einem Dach - Konjunkturtief überwinden

    LZ. Frankfurt, 17. August. Die Wohn- und Geschenkkultur steht im Mittelpunkt der Internationalen Frankfurter Herbstmesse '95, die vom 26. bis 30. August stattfindet. Zeitgleich wird erstmals die Thema Domus '95 veranstaltet, die als Einrichtungsmesse für

    [9276 Zeichen] € 5,75