Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 51,52

Schwerpunkt Verpackung

Verpackungen recyceln schützt das Klima

Automatische Sortierung liefert hochgradig reine Materialströme – FMCG-Hersteller, Händler und Verbraucher können die Qualität des Inputs noch steigern / Von Axel Subklew

Klima- und Ressourcenschutz sind große gesellschaftliche Herausforderungen. Kreislaufwirtschaft leistet dazu einen wichtigen Beitrag. Das Recycling von Verpackungen kann durch Investitionen in moderne Sortiertechnik, recyclingfreundlicheres Verpackungsdesign und mehr Sorgfalt beim Abfalltrennen verbessert werden.

[6733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 32

Marketing

Globus bietet Orientierungshilfe

Händler will Recycling mit Informationskampagne stärken

St. Wendel. Globus lanciert seit Montag dieser Woche eine zweite Kampagne, die Kunden bezüglich ihrer Rolle in einem funktionierenden Recyclingkreislauf sensibilisieren soll. Der SB-Warenhausbetreiber will zudem Plastik bei eigenen Verpackungen sparen.

[1605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Delfin sagt Danke

Plastikmüll in den Meeren beschert emotionale Kaufentscheidungen. Der Handel setzt bei Milch und Joghurt auf mehr Mehrweg und weniger Kunststoff. Birgit Will

[5357 Zeichen] Tooltip
Mehr Milchflaschen im Regal - Käuferreichweite in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Roeb u

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 50

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Get together: Das Aktionsforum Glasverpackung lädt Entscheider aus Industrie und Handel zum „Trendtag Glas“ am 11. Juni 2015 ein. Unter dem Motto „In Glas verpackt – erfolgreich vermarkten“ referieren unter anderem die Handelsexperten Prof. Thomas Ro

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 063

Service Marketing

PKL feiert mit kessen Slogans eine Premiere in Print

Linnicher Verpackungshersteller feilt zusammen mit Werbeagentur am Image - Combibloc im Mittelpunkt

we. Linnich, 6. März. Der Verpackungshersteller PKL, Linnich, hat zum ersten Mal die klassische Werbung für sich entdeckt. In Fachzeitschriften und Wirtschaftstiteln wirbt das Unternehmen seit Wochen für seine Produkte, die vor allem Molkereien, Getränke-

[2382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 022

Unternehmen Business to Business

PKL entdeckt für sich die Werbung

Das Verpackungsunternehmen startet zum ersten Mal in der fast vierzigjährigen Firmengeschichte mit einer Imagekampagne

FRANKFURT Mit einer aufwendigen Business-to-business-Kampagne und bunten Anzeigen mit illustrierten Motiven versucht PKL Verpackungssysteme GmbH, Linnich, aus dem Schatten von Marktführer Tetra Pak zu treten. "Ziel ist es, über diese Illustrationen eine

[3729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

Getränkekartons als Glücksbringer

Tetra Pak will mit Gewinnspiel die Recyclingquoten erhöhen - 1 Million im Jackpot

p.k. Bonn, 18. April. Mit einer Lotterie unter dem Motto "Recycling für Millionen-Spiel" will der Getränkekartonhersteller Tetra Pak das bislang eher müde Recycling-Engagement der Bundesbürger für Getränkekartons ankurbeln. Hintergrund für die Initiative

[4208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 022

Frischware

Tetra Pak will Milchkonsum steigern

Millionen für Promotion im Handel - Absatz steigt 1994 auf 7,3 Mrd. Kartons - Plastikverpackung vor dem Start

mur. Hochheim, 30. März. Die Tetra Pak GmbH, Hochheim, verstärkt ihre Kommunikation mit dem Endverbraucher. Im April startet der Verpackungs- Spezialist eine Werbe- und Promotionkampagne, um den deutschen Milchkonsum zu beleben. Der eigene Absatz soll 199

[5989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 034

Journal Magazin

Verpackung

Tetra Pak wagt den Pepsi-Test

Mit einem "Aktionsprogramm haltbare Vollmilch" will der Hochheimer Verpackungshersteller Tetra Pak das Ansehen der H-Milch heben. Die aufwendige POS-Aktion, die ab April im Handel startet, stößt auf wenig Gegenliebe. Schon im nächsten Monat wird Tetra P

[3503 Zeichen] € 5,75

 
weiter