Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 25,26

    Journal

    Das grünere Angebot

    Otto will den ökologischen Umbau vorantreiben. Ein Eckpunkt der neuen Nachhaltigkeitsstrategie des Onlinehändlers sind eine Million nachhaltige Artikel bis zum Jahr 2025. Die müssen die Kunden aber auch kaufen. Christiane Düthmann

    [9376 Zeichen] Tooltip
    Nachhaltigkeit abgeschlagen - Entscheidungskriterien beim Onlinekauf Viele vermuten Greenwashing - Was Kunden in Deutschland daran hindert, beim Einkauf nachhaltige Alternativen zu wählen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Tesco bietet UK-weit Mehrwegverpackungen an

    Britischer LEH-Primus steigt ins Loop-System des Kreislaufexperten Terracycle ein – Gespräche mit deutschen Händlern laufen

    Welwyn Garden City/Trenton. Der britische LEH-Marktführer testet wiederbefüllbare Loop-Verpackungen in Kooperation mit dem Logistiker DPD und dem Hygienespezialisten Ecolab.

    [2604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

    Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

    [4291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 49

    Umwelt & Verpackung

    FMCG-Bluechips reanimieren das Milchmann-Modell

    P&G, Unilever, Nestlé, Mondelez, Danone, Coca-Cola, PepsiCo und 18 weitere Hersteller bieten Online-Shoppern testweise Produkte in speziellen Mehrwegverpackungen an

    Frankfurt. Renommierte FMCG-Hersteller loten auf der E-Commerce-Plattform Loop die Chancen aus, klassische Markenartikel und neue Produkte in immer wieder neu befüllbaren Verpackungen zu vertreiben. Hauptziele des Projektes, das den stationären Handel und die Verpackungsindustrie weitgehend außen vor lässt, seien die Vermeidung klassischer Einwegverpackungen zu Gunsten nachhaltiger Mehrweglösungen sowie Ressourcenschonung, so die teilnehmenden Unternehmer.

    [10564 Zeichen] € 5,75