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    Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 26

    Kreation

    Serie Schwarzer Schwan

    Wenn die Hüllen fallen

    Original Unverpackt: Der Berliner Lebensmittelhändler stellt mit der Verpackung eine der Grundkomponenten des Handels infrage – und ist damit erfolgreich

    Es ist eine dieser Nachrichten, bei denen es einem gruselig werden kann. Laut einer gerade auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos präsentierten Studie könnte 2050 das Gewicht des Plastikmülls in den Weltmeeren höher sein als das Gewicht aller Meeresb

    [5903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 025

    Journal

    Ohne Hüllen

    Für Kunden, die Müll vermeiden wollen, hat das Start-up „Original unverpackt“ in Berlin seinen ersten Lebensmittelmarkt eröffnet. Die Idee ist eingängig, doch in der Praxis sind noch viele Hürden zu überwinden. Mathias Himberg

    [6763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 25

    Journal

    Ohne Hüllen

    Für Kunden, die Müll vermeiden wollen, hat das Start-up „Original unverpackt“ in Berlin seinen ersten Lebensmittelmarkt eröffnet. Die Idee ist eingängig, doch in der Praxis sind noch viele Hürden zu überwinden. Mathias Himberg

    [6763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 033

    Journal

    Hüllenlos

    Unverpackte Lebensmittel bietet ein Supermarkt ab Sommer in Berlin an. Das öffentliche Interesse ist groß, doch Vorgängerkonzepte zeigen, dass die Durchsetzung auf dem Markt schwierig werden könnte. Mathias Himberg

    So etwas nennt man Vorschusslorbeeren. Noch bevor die Berlinerinnen Sara Wolf und Milena Glimbovski ihren Supermarkt „Original unverpackt“ eröffnet haben, sind sie bereits vom Bundeswirtschaftsministerium als „Kultur- und Kreativpiloten Deutschlands“ aus

    [6149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 33

    Journal

    Hüllenlos

    Unverpackte Lebensmittel bietet ein Supermarkt ab Sommer in Berlin an. Das öffentliche Interesse ist groß, doch Vorgängerkonzepte zeigen, dass die Durchsetzung auf dem Markt schwierig werden könnte. Mathias Himberg

    So etwas nennt man Vorschusslorbeeren. Noch bevor die Berlinerinnen Sara Wolf und Milena Glimbovski ihren Supermarkt „Original unverpackt“ eröffnet haben, sind sie bereits vom Bundeswirtschaftsministerium als „Kultur- und Kreativpiloten Deutschlands“

    [6149 Zeichen] € 5,75