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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

    Marketing

    Neues muss nützlich und nachhaltig sein

    Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

    Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

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    Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 52

    Schwerpunkt Verpackung

    Vom stillen Verkäufer zum Entertainer avanciert

    Der Markenbotschafter Verpackung dehnt sein kommunikatives Repertoire in das Revier von Bewegtbild-Spots aus / Von Thomas Reiner

    Frankfurt. Mit dem umfassenden Wandel der Wirtschaft hin zum Digitalen wachsen Verpackungen zunehmend auch in die Rolle multimedialer Kommunikatoren hinein. Kundenbindung durch Entertainment verspricht gute Resultate, bringt aber auch neue Herausforderungen für Markenhersteller und Verpackungsentwickler.

    [5848 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 112

    Umwelt und Verpackung

    Indizien für den Werbewert von Faltschachteln

    Hersteller-Studie ermittelt kommunikative Reichweite – Vergleich mit traditionellen Media-Kanälen per „Media-Äquivalenzzahl“

    Frankfurt. Die vom Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) initiierte „Touchpoint-Studie 2015“ präsentiert erstmals Anhaltspunkte zum werblichen Wirkungsradius von Kartonverpackungen und Kennziffern für deren Beitrag zum Marketingerfolg.

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    Hohe Bruttoreichweite Marketing-Erfolg durch Verpackungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 058

    Umwelt und Verpackung

    Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

    Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

    Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

    [6031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 58

    Umwelt und Verpackung

    Bedürfnisse entdecken und visuell wecken

    Verpackungen können durch gezielten Appell an Konsumentenwünsche Kaufanreize schaffen – Drei internationale Fallbeispiele

    Frankfurt. Einhergehend mit der wachsenden Produktvielfalt im LEH wachsen Verpackungen am POS zunehmend in die Rolle von Attraktoren mit kaufentscheidender Wirkung hinein. Produkthüllengestalter müssen im Entwicklungsprozess allerdings nationale Eigenheiten der Märkte und Konsumenten im Auge behalten, die im Fokus ihrer Industrie-Kunden unterwegs sind.

    [6031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 033

    Umwelt und Verpackung

    Zuversicht trotz herber Einbußen

    Faltschachtelbranche sieht sich als Profiteur globaler FMCG-Trends

    Frankfurt. Nach langjährigem Wachstum abrupt ausgebremst, vertrauen die Faltschachtelhersteller darauf, dass Markenhersteller verstärkt auf die Kommunikationswirkung von Verpackungen setzen. Das Krisenjahr 2009 hat die Branche empfindlich getroffen. Die

    [2152 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 050

    Service Verpackung und Verkaufstechnik

    Gefeierter Profilgeber

    Forum Wellpappe thematisiert Wirkung des Packmittels am POS

    Nürnberg, 4. Oktober. Auf dem im Rahmen der Fachpack veranstalteten "Forum Wellpappe" stand die Marketing-Funktion des Packmittels im Fokus. Drei vom Veranstalter aufgebotene Referenten lösten im Kreis der anwesenden Experten lebhafte Diskussionen aus. "

    [2037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 050

    Service Umwelt und Verpackung

    Frust statt Lust am POS

    Marktforscher warnen Verpackungsdesigner vor "Info-Overkill"

    Frankfurt, 1. Februar. Eine aktuelle Studie von Solutions Branding&Design Companies kommt zu dem Ergebnis, dass eine allzu große Informationsfülle auf Verpackungen Verbraucher nicht etwa zum Zugreifen animiert, sondern eher zur Verwechslung von Marken fü

    [2584 Zeichen] € 5,75