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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 032

    Journal

    Fruchtiges Treiben

    Die fetten Jahre sind vorbei: Auch beim Trendprodukt Smoothie kehrt allmählich Ernüchterung ein. Es ist Zeit für Ordnung in den Regalen und verbraucherorientierte Platzierungen. Rewe und Dohle gehen mit eigenen Konzepten voran. Heidrun Krost

    Wer im Rampenlicht steht, erntet die höchste Aufmerksamkeit. Er hat im Zweifel auch die meisten Neider. So ist es auch mit den Chiquita-Smoothies. Aus dem Hause der traditionellen Obstmarke kommend suchten und fanden die pürierten Früchte den Weg in die

    [7601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 024

    Frischware

    "Smoothies mit großem Potenzial"

    Discount und LEH verlieren in der 2. Jahreshälfte 2008 Anteile

    Frankfurt. Smoothies haben auf dem deutschen Markt nach Einschätzung von Stephan Weist, Business Director Central Europe bei Chiquita, noch ein enormes Entwicklungspotenzial. "Das Konsumniveau von Smoothies auf dem deutschen Markt ist noch gering, die H

    [1772 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Ziemlich unübersichtlich

    Den Markt für Smoothies haben zunächst die Außenseiter Innocent und True fruits in den Fokus der Fruchtsaftbranche gerückt. Jetzt tummeln sich fast zwei Dutzend Hersteller in dem kleinen Segment. Das erschwert die Marktbearbeitung, zumal auch die gro

    Explosives Wachstum in den ersten sechs Monaten des Vorjahres, schleppende Verkäufe in der zweiten Jahreshälfte - "das Jahr 2008 war für alle Marktteilnehmer ein Jahr der Erfahrungen", beschreibt Chiquia-Geschäftsführer Stephan Weist die aktuelle Markten

    [6342 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 026

    Frischware

    Smoothies im Fokus

    Chiquita richtet sich in Deutschland strategisch neu aus

    Duisburg, 27. September. Die Strategie des Mutterkonzerns Chiquita Brands, neben der Banane verstärkt weitere Obst- und Gemüseprodukte für eine gesunde Ernährung ins Sortiment zu nehmen, schlägt sich auch in der strategischen Ausrichtung der Tochter Chiq

    [4868 Zeichen] € 5,75