Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 022

Ausblick Umwelt und Verpackung

Verpacker verhalten optimistisch

LZ-Umfrage bei Herstellern - "Positive Signale ab Mitte 2009"

Frankfurt. Die auf Konsumgüterhüllen spezialisierten Hersteller begegnen der angekündigten Rezession in aufgeräumter bis selbstbewusster Stimmung. Manche Spezialisten sehen in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine Herausforderung, wenn nicht gar eine G

[2793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Cleveres Packaging wird für Markenartikler für den Absatz immer wichtiger. Welche Verpackung finden Sie besonders attraktiv ? Michael Erlhoff, Professor International School of Design, Köln: Die Verpackungs-"Tüten" von Issey Miyake: jun

[2559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 036

Verpackung

Scherbenhaufen

Glas oder PET? Einweg oder Mehrweg? Investieren oder kooperieren? Für viele Brunnen sind dies nicht nur Glaubens-, sondern Überlebensfragen. Eine Umfrage zu Stimmungen und Strategien.

[13436 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 004

Handel

Einweg erobert die Regale zurück

Aktuelle LZ-Umfrage - Renaissance von Dose und Getränkekarton erwartet - Discount liegt bei Automatenausstattung vorn

Frankfurt, 27. April. Die neue Verpackungsverordnung wird von kommender Woche an zu deutlichen Sortimentsveränderungen im Getränkebereich führen. Einweg findet verstärkt Einzug in die Regale. In welche Richtung sich die Gebindefraktionen langfristig jedo

[5973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 043

Service Umwelt und Verpackung

Ehrlich mit Nutzwert

Dialego-Umfrage: Was Verbraucher von Verpackungen erwarten

Aachen, 28. April. Verpackungen sollen schön gestaltet sein und Lust auf den Inhalt machen. Leicht handhabbar und möglichst mit Zusatznutzen dürfen sie trotzdem nur wenig Abfall erzeugen. Das ist Verbrauchers Wunsch, zeigt eine neue Studie der Online-Mark

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 053

Service

Tiefkühlkost bei Verbrauchern heiß begehrt

Supermarkt und Großflächen sind die Haupteinkaufsstätten - Markentreue schwach ausgeprägt - Kunde wünscht Kleinpackungen

Aachen/Frankfurt, 18. November. Verbraucher nutzen gerne das umfangreiche Sortiment an Tiefkühlkost. Kein Wunder: Die Produkte sind einfach und zeitsparend zu handhaben und "nährstoffhaltiger als Frischware, die lange im Laden herumgelegen hat". Nach ei

[3404 Zeichen] Tooltip
Tiefkühlkost im Trend Welche tiefgekühlten Nahrungsmittel kaufen Sie ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Mineralwasser in glasklarer Flasche

Frankfurt, 4. Dezember. Deutsche trinken Mineralwasser am liebsten aus farblosen Flaschen. Dies bestätigten 38 Prozent von knapp 5000 befragten Männern und Frauen in einer Umfrage im Auftrag des Aktionsforums Glasverpackung, Ravensburg. 21 Prozent bevorzu

[1241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 032

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Plastikflaschen haben bei Deutschlands Biertrinkern offenbar keine Chance. Bei einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Usuma GmbH, Berlin, erklärten neun von zehn Bundesbürgern (90,2 Prozent), sie würden Bier am liebsten in Glasfla

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Deutschen ist die Glasflasche lieber

Frankfurt, 20. Juni. Deutschen Verbrauchern schmeckt Mineralwaser aus Glasflaschen besser als aus PET-Gebinden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage bei 1000 Konsumenten, die das Bielefelder Emnid-Instituts im Auftrag der BSN Glasspack aus Düsseldorf dur

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Wachsende Akzeptanz für PET

Deutlicher Image-Vorsprung bei AfG und Mineralwasser

Frankfurt, 23. Mai. PET hat beim Verbraucher in den letzten Jahren Sympathiepunkte gesammmelt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Forum PET, Friedberg. Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung befragte insgesamt 2

[1382 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter