Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Wachsende Akzeptanz für PET

    Deutlicher Image-Vorsprung bei AfG und Mineralwasser

    Frankfurt, 23. Mai. PET hat beim Verbraucher in den letzten Jahren Sympathiepunkte gesammmelt. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Forum PET, Friedberg. Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung befragte insgesamt 2

    [1382 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 014

    Industrie

    Durchbruch für PET-Mehrweg-Flasche

    Brunnen-Genossenschaft will neuen Gebindepool für Mineralwasser aber erst umfassend testen / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 27. August. Eine poolfähige PET-Mehrwegflasche für Mineralwasser ist jetzt serienreif. Doch die Genossenschaft Deutscher Brunnen will vor der Einführung umfassende Tests abschließen. Damit gibt es bald eine Alternative zur firmeneigenen Poolfla

    [4608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 060

    Service Checkout/Logistik

    Test für Dosentrays abgeschlossen

    Österreichischer Lebensmittelhandel unterzog Mehrwegverpackungen einem Praxistest

    juh. Frankfurt, 13. Juni. Der österreichische Lebensmittelhandel hat in einem Langzeittest die Konserven- und Getränkedosentrays der Steco-Allibert, European Plastic Logistic Systems GmbH aus Pinsdorf, getestet. An dem viermonatigen Konserventray-Test,

    [5776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

    Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

    Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

    [10270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Pils-Trinker bevorzugen einen teilbaren Bierkasten

    Schoeller-Studie nennt leichten Transport und Imagegewinn der Marke als Hauptvorteile - Weniger Dosen

    LZ. München, 29. Februar. Könnte der Verbraucher zwischen dem Standard- Bierkasten und einer teilbaren Variante wählen, würde er sich für letzteres entscheiden. Dies belegt eine Verbraucherstudie, die das Münchner Marktforschungsinstitut Dr. Salcher Team

    [3129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 010

    Handel

    So sieht es die Basis

    Weniger Abfall durch Dosengroschen?

    D. van Bömmel Inhaber eines 610 qm Rewe-Marktes in Unna "Ich sehe darin keinen Effekt. Denn solange die Einwegware billiger ist als die Pfandware, wird sich von den Mengenverhältnissen her nichts ändern. Werden die Größen nicht erreicht und die Einweg

    [2123 Zeichen] € 5,75