Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Coup mit dem Öko-Cup gelingt nicht

    Danones Biobecher-Konzept scheitert vor allem an der fehlenden Entsorgungsmöglichkeit

    mar. Frankfurt, 22. April. Die Din Certco, Gesellschaft für Konformitätsbewegung, Berlin, hat bereits dreizehn biologisch abbaubaren Werkstoffen die Kompostierbarkeit nach der Vornorm DIN 54900 bescheinigt. Das Erfassungs- und Entsorgungsproblem der Bioku

    [4364 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 053

    Journal Report Molkereiprodukte

    "Ein Kampf - jeder gegen jeden"

    Theo Müller über die Neuordnung der Milchwirtschaft - Erste Konzerndaten - Neue Märkte im Visier

    Die Molkerei Alois Müller ist der dynamischste Milchverar- beiter Deutschlands. Ihr Umsatz hat sich durch die Übernahme des Sachsenmilch-Werks und immense Erfolge in Großbritannien und Italien seit 1990 verdoppelt. Das Gespräch von Theo Müller und Finan

    [21417 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 060

    Service Umwelt und Verpackung

    "Ökobilanz ist in Arbeit"

    Gespräch mit Danone-Geschäftsführer Bernard Hours

    Lebensmittel Zeitung: Welche Erfahrungen haben Sie mit der Umstellung von Kunststoff auf ein biologisch abbaubares Material gemacht? Bernard Hours: Unsere Innovation hat beim Verbraucher und in der Fachwelt für großes Aufsehen gesorgt. Viele waren überr

    [5003 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 028

    Frischware

    Danone wirft Becher auf den Kompost

    Marktführer setzt auf Öko-Marketing - Verpackung aus Zuckerrüben soll Kunststoff ersetzen / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 9. Oktober. Danone ersetzt ab Januar seine Kunststoffverpackungen durch kompostierbare Becher aus Polymilchsäure - zunächst beim Fruchtjoghurt "Jahreszeit". Setzt sich die Neuerung durch, will der Weltmarktführer bei weiteren Milchprodukten kon

    [3660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

    Frischware

    Verbraucher sparen bei Trinkmilch

    Institut Pack-Marketing ermittelt stärkere Abkehr von Frischmilch zugunsten der H-Milch

    mur. Frankfurt, 9. Oktober. Die offiziösen Daten über den Trinkmilchmarkt für das Jahr 1996 sorgten in den vergangenen Monaten für einige Verwirrung. Die amtliche Statistik und die Zahlen des Verbandes, der CMA und der Marktforscher waren widersprüchlich.

    [4084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 062

    Journal Report Molkereiprodukte

    Leicht muß sie sein

    Neue Verpackungen: handlich und rationell / Von Dieter Heimig

    Andere Materialien, neue Formate oder aber einfach nur ein neues Outfit - das sind die Trends, die in der Mopro-Verpackungslandschaft derzeit auszumachen sind. Bei H-Milch dürften in Zukunft größere Formate bis hin zum 2Liter-Getränkekarton eine Rolle spi

    [11118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75