Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 213 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Getränkemarkt spaltet sich

Die Getränkebranche steht am Scheideweg. Nachdem die führenden Discounter über ihre Insellösungen den Markenanbietern in den vergangenen zwei Jahren schwer zusetzten, entwickelt sich schon der nächste Wirbelsturm. Die ab Mai 2006 geltende neue Verpackung

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 003

Seite 3

PET-Einweg führt zum Umdenken

Lebensmittel Zeitung: Nach Ihren Analysen wird PET-Einweg langfristig das einzige wachsende Gebinde sein. Welche Konsequenzen hat dies für die mehrwegorientierten Hersteller? Jörg Croseck: Die Umstellung vom klassischen Mehrwegsystem auf PET-Einweg entsp

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

Industrie

Wassermarkt vor tiefgreifender Zäsur

Anstieg von PET-Einweg stellt bestehende Strukturen in Frage - Industrie beobachtet wachsam -Getränkefachgroßhandel bedroht

Frankfurt, 3. November. Im Mineralwassermarkt sind mit der neuen Verpackungsverordnung gravierende Veränderungen zu erwarten. Nicht nur Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck erwartet einen weiteren starken Anstieg von PET-Einweg - mit erheblichen Konsequenzen f

[4900 Zeichen] Tooltip
PET-Einweg ist einziges Wachstumsgebinde - Entwicklung der Gebindetypen im Wassermarkt - Absatz in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 080

Länder Report Sachsen

Ergebnis bei Ileburger stabil

Innovationen als Wachstumsbeschleuniger - "Ileburger Früchtchen" neu im Markt

Eilenburg, 15. September. Mit ihrem Absatz im Jahr 2004 konnte die Ileburger Sachsenquelle, Eilenburg, erfolgreich an das Rekordjahr 2003 anknüpfen. Im Vorjahr hatte der Eilenburger Betrieb der Franken Brunnen GmbH mit 193 Mio. Flaschen bzw. 166 Mio. Lit

[3311 Zeichen] Tooltip
Ileburger Tee-Olé - Quartalsentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 049

Service Umwelt und Verpackung

Schäff-Tochter jetzt noch flexibler

Frankfurt, 25. August. Die Brandenburger Urstromquelle GmbH & Co. KG in Baruth kann ihren Bedarf an PET-Preforms jetzt fast komplett aus eigener Kraft decken. Acht Spritzgießanlagen aus dem Hause der österreichischen Engel Austria GmbH produzieren rund u

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 017

Industrie

MinAG will Chancen nutzen

Etliche Marktteilnehmer unter Druck - Interner Kostenwettbewerb

Stuttgart, 16. Juni. Für die kommenden Jahre erwartet Vorstand Heinz Breuer von der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG (MinAG) weitreichende Umwälzungen im deutschen Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkemarkt. Nach Ansicht von Breuer wird es zunehmen

[2430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 038

Journal Fachthema Wasser

Nah am Wasser

Wässer mit funktionalem Zusatznutzen und neue Gebindeformen beschäftigen den Markt. Von Daniela Rück

[4352 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Mineralwasser - Boom für Aquaplus - Verkauf 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 036

Journal Sortiment

Wasser-Marsch im Discount

Aldi, Lidl, Norma & Co. verkaufen Wässer unter ihrem Label in riesigen Mengen. Zurzeit laufen 27 Prozent des Haushaltskonsums über die Billigschiene. Tendenz steigend. Von Daniela Rück

[8186 Zeichen] Tooltip
Milliarden-Geschäft mit Wasser Marktanteile in den Mineralwasser-Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 056

Länder Report Niedersachsen

Wellness-Welle erreicht auch Handelsmarken

WeserGold profitiert vom Karton-Boom im Discount - Zusatznutzen für den Verbraucher

Rinteln, 29. Juli. Mit ACE-Getränken und der neuen Mineralwasser-Sorte "Extaler Wellness" und ist die WeserGold Getränkeindustrie GmbH & Co.KG in Rinteln im vergangenen Jahr mit auf die Gesundheitswelle aufgesprungen. "Wir setzen auf Zusatznutzen für den

[2713 Zeichen] Tooltip
Umsätze bei Riha steigen - in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Tetra Pak verschafft Aldi Kalkulationsspielraum

Neue Verschlusstechnik bringt Kostenvorteile bei H-Milch-Verpackungen - Markenauftritt mit dem Queenspack bei Apollinaris

Bad Neuenahr, 3. Juni. Branchenprimus Tetra Pak hat sich mit einem neu entwickelten Verschluss-System einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Ab 2005 stattet auch Aldi Süd H-Milch mit Wiederverschluss aus. Aldi Nord wechselt auf die um ein Drittel günstigere

[4579 Zeichen] Tooltip
Getränkekarton erschließt Nischenmärkte - Zuwächse bei Eistee, Wein, Gemüsesäfte (in Mio. Packungen)
€ 5,75

 
zurück weiter