Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 017

Industrie

Sanierung bei Waldquell

Hassia stellt Erneuerungsprogramm für Thüringer Brunnen vor

Frankfurt, 24. November. "Ursachenadäquat" nimmt die Hassia-Gruppe in Ostdeutschland Betrieb für Betrieb des Vorbesitzers Brau&Brunnen/Radeberger vor, um frühere Fehlentwicklungen zu korrigieren. Nach Ankündigung der Schließung des Margon-Brunnens steht

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Sommer pusht Absatz

Die Marktdaten von ACNielsen bescheinigen dem AfG-Markt satte Zuwächse. Profitieren konnten vor allem pfandfreie Getränke wie Eiskaffee, Eistee, und stille Limonaden sowie Mineralwasser. Gleichzeitig leidet der Markt unter Wertverlust. Der Umsatz konnte gegenüber dem Absatzplus nicht mithalten. Von Herbert Latz-Weber

[10157 Zeichen] Tooltip
Zuwächse für die Pfandfreien - AfG-Umsätze in LEH und GAM

Eiskaffee boomt auch im neuen Jahr - Umsatzentwicklung in LEH und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 088

Länder Report Sachsen

Absatz weit über Durchschnitt

Margon Brunnen hat mit PET-Mehrweggebinde alle Erwartungen übertroffen

Burkhardswalde, 27. September. Das Geschäftsjahr 2000 war für die Margon Brunnen GmbH in Burkhardswalde bei Dresden sehr erfolgreich. Das teilte die sächsische Tochter der Gerolsteiner Brunnen GmbH, Gerolstein/Vulkaneifel Anfang dieses Jahres mit. So sei

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 014

Industrie

Leißlinger Brunnenbetrieb verblüfft die Branche

Rang 5 bis 6 im Visier - "Kostenführerschaft" und PET verschaffen Wettbewerbsvorteile - Starkes Wachstum bei Handelsmarken

Frankfurt, 6. September. Der Zukauf der ehemaligen Nordmilch-Immobilie in Löningen durch die Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG (MEG) wirft erneut ein Schlaglicht auf den sachsen-anhaltinischen Getränkehersteller aus Leißling. Verwundert st

[4897 Zeichen] Tooltip
Leisslinger hängt Wettbewerb ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 054

Länder Report Sachsen-Anhalt

Leichte Verpackung im Trend

Gaensefurther Schlossquelle favorisiert PET-Kreislaufsystem

Hecklingen-Gaensefurth, 16. August. Die zur Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG, Bielefeld, gehörende Gaensefurther Schlossquelle in Sachsen-Anhalt besteht seit 125 Jahren. Und zum ersten Mal konnte der Gesamtausstoß auf mehr als eine Million Hektoliter

[1955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 014

Industrie

Mehr PET bei Gaensefurther

Wüllner-Gruppe nimmt insgesamt dritte Anlage in Betrieb

Hecklingen, 10. Mai. Die Schlossbrunnen Wüllner GmbH im sachsen-anhaltinischen Hecklingen, bekannt durch die Marke "Gaensefurther", hat am Mittwoch ihre zweite PET-Kreislauf-Anlage in Betrieb genommen - rechtzeitig zum 125-jährigen Firmenjubiläum. In da

[2543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 050

Journal Report AFG

Alkoholfreie bleiben auf Kurs

Wassergeschäft sehr gut - Limonaden profitieren von Colas / Von Gabriel v. Pilar

Wie eine sichere Bank garantiert das Geschäft mit alkoholfreien Getränken dem Lebensmitteleinzelhandel nach wie vor Wachstum. Wettbewerbsbedingter Spannenverfall trübt zwar in Teilbereichen die Freude an dieser Warengruppe, konjunkturbedingte Schleifspure

[9186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 048

Service PET - Mehrweg

Alles spricht für PET

Die PET-Flasche verfügt über eine Reihe von Vorteilen für Hersteller, Handel und Verbraucher. Das Verhältnis von PET-Mehrweg zu Glas-Mehrweg bei alkoholfreien Getränken verschiebt sich zugunsten von PET. Im Vergleich West- zu Ostdeutschland liegt der

[1593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

Service PET - Mehrweg

Verbraucher wollen Plastik statt Glas

Thomas M. Bauer stellt Kunststoff-Flaschen auf den Prüfstand der Konsumforschung

LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Einweg-Verpackungen verlieren im Markt der alkoholfreien Getränke immer mehr an Boden. Der Verbraucher entscheidet sich zunehmend für Mehrweg, und hier immer öfter für PET. Zu diesem Schluß kommt Thomas M. Bauer, Geschäftsführe

[13503 Zeichen] € 5,75

 
weiter