Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 240 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 90,91

Interview

„Wir wollen Restaurants maximal entlasten“

Seit rund einem Jahr ist Stavroula Ekoutsidou Vorsitzende der Geschäftsführung von Havi Deutschland. Im Interview spricht sie über wachsende Herausforderungen in der Personalakquise, das Potenzial von künstlicher Intelligenz für die Logistik-Branche und den Aufbau einer Elektro-Lkw-Flotte.

[8692 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 94

Industrie

Recup kommt nach Österreich

Recup arbeitet nach eigenen Angaben bereits mit über 20.000 gastronomischen Partnerbetrieben in Deutschland zusammen und bietet eine Alternative zu Einwegverpackungen. „Die Ausweitung der Aktivitäten von Recup auf Österreich ist ein Schritt zur Bewäl

[1239 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 95

Industrie

Aryzta will nachhaltiger werden

Aryzta hat eine Verpackungslösung implementiert, die nicht nur die Effizienz des Logistikprozesses verbessern, sondern auch erhebliche ökologische und finanzielle Einsparungen ermöglichen soll. Laut einer Pressemitteilung von Smurfit Kappa, Anbieter

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Kunststoffindustrie mahnt mehr Kreisläufe an

Kritik an wachsender Abfallverbrennung – EU soll Angebot von „zirkulärem“ Plastik politisch pushen

Ohne forcierte Kreislaufführung ihrer Erzeugnisse droht der Kunststoffindustrie das Scheitern an einem ihrer zentralen Nachhaltigkeitsziele. Die Branche fordert daher die EU auf, grünes Licht für das chemische Recycling zu geben.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

[6602 Zeichen] Tooltip
Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Mono-Kunststoff als nachhaltigste Schokohülle

Anbieter des „SUSY“-Algorithmus legen die Nachhaltigkeit von 21 Verpackungen offen – Auch Kombi-Lösungen aus Pappe, Papier und Aluminium zählen zu den Siegern

Für ihr bereits drittes vergleichendes Ranking von Verpackungen in einer Warenkategorie haben die Experten der Central Agency for Green Commerce die POS-Outfits von Tafelschokoladen umfassend examiniert und nach mehr als 80 Einzelkriterien bewertet.

[8577 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 92,93

Mehrweg

„Es braucht Standards“

Ken Gerlach verantwortet als Director Commercial DACH beim Verkehrsgastronomie-Spezialist SSP unter anderem den Bereich Nachhaltigkeit. Dieser hat zuletzt besonders in puncto To-go-Verpackungen rasant an Bedeutung gewonnen.

[5951 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 94,95

Mehrweg

Gut gemeint, schlecht gemacht?

Vor etwas mehr als einem Jahr ist die Mehrwegangebotspflicht gestartet. Was sie gebracht hat? Viel Bürokratie und wenig Nachhaltigkeit.

[6277 Zeichen] Tooltip
Was die PPWR bringen soll auf www.food-service.de
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Weniger ist mehr

Regeneratives Wachstum ist die Zukunft – Die Handelstrends 2024 / Von Theresa Schleicher

Viele Händler sehen heute bereits im nachhaltigen Agieren eine wichtige Zukunftsaufgabe. Doch laut Expertin Theresa Schleicher, die eine Studie hierzu verfasst hat, haben noch nicht alle ein ordentliches Nachhaltigkeitskonzept sowie etablierte Lösungen in petto. Sie zeigt im Folgenden mögliche Entwicklungen auf.

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 26

Recht & Politik

Produktpass droht auch dem LEH

Ökodesign-Verordnung verlangt umfassende Nachhaltigkeitsangaben – Einbeziehung von Lebensmitteln wahrscheinlich

Brüssel finalisiert die Vorgaben zum „Digitalen Produktpass“. Die Regelungen zielen nicht nur auf Batterien, Textilien und Elektrogeräte ab, sondern wohl auch auf Lebensmittel.

[4021 Zeichen] € 5,75

 
weiter