Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 12

    Ausblick Industrie

    Kaffeeröster erwarten das Ende der Plastikkapsel

    Nachhaltigkeit und Zertifizierungen werden wichtiger – Kompostierbare Kapseln sind gefragt – Steigende Rohstoffpreise erwartet

    Frankfurt. Kaffeeunternehmen stehen vor besonderen Herausforderungen. Mehrere Unternehmen erwarten ein Verschwinden der Plastikkapsel. Zudem rechnen Vertreter der Branche damit, dass Zertifizierungen immer bedeutender werden. Größere Belastungen erwarten die Röster durch steigende Kaffeepreise.

    [4167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

    Industrie

    Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

    dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

    Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

    [2355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 21,22

    Marktplatz Waschen & Reinigen

    Putzzeug zum Selbermixen

    Anbieter von Tabs drängen auf den Markt – Lillydoo-Gründer steigen bei Everdrop ein – Geteiltes Interesse im Handel. Hans Bielefeld

    [8324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 12

    Industrie

    Henkel lanciert neues Öko-Putzmittel

    Love Nature kommt im Herbst auf den Markt – Reinigungsmittel der Marke sollen auch über Abfüllstationen verkauft werden

    Düsseldorf. Henkel baut sein Geschäft mit umweltfreundlichen Reinigungsmitteln aus. Im Herbst will der Persil-Hersteller nach LZ-Informationen die neue Öko-Marke Love Nature lancieren. Zudem führen die Düsseldorfer Nachfüllstationen in Deutschland ein.

    [4718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 14

    Industrie

    „Rezyklat hat nicht oberste Priorität“

    Frau Barth, für Konsumenten gewinnen Umweltschutz und soziales Engagement an Bedeutung. Was unternimmt Reckitt Benckiser, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden? Wir werden uns mit unseren Marken künftig stärker in der Gesellschaft engagieren. W

    [2909 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 2

    Kommentar

    Öko-Revolution im Supermarkt

    von Hans Bielefeld

    Seit Jahrzehnten verdienen die Konsumgüterkonzerne und Händler mit dem Verkauf von Getränken, Süßigkeiten und Kosmetik viel Geld und achten dabei kaum auf die Umwelt. Welche Schäden die von ihnen produzierten und für sinnvoll erachteten Plastikflasch

    [3363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

    Industrie

    Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

    Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

    Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

    [3870 Zeichen] € 5,75