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    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 38,39,40,41

    Business Sustainability

    Grüne Logistik

    Nachhaltigkeit ist ein Trend-Thema in der emissionsintensiven Transport-Branche. Von der ersten bis zur letzten Meile.

    Schon wieder hängen Containerschiffe fest. Nicht nur in Shanghai. Neulich erst gab es einen Megastau im Suezkanal, jetzt streiken Hafenarbeiter in deutschen Seehäfen. Gleichzeitig legen in Südkorea tausende Lkw-Fahrer ihre Arbeit nieder und unterbrec

    [16779 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

    Sustainability

    Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

    Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

    [13922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 34,35,36,37

    Business Logistik

    Grüne Logistik

    Der Kampf gegen das Coronavirus verschiebt die Prioritäten zwar kurzfristig, aber langfristig stehen in vielen Unternehmen alle Zeichen auf Nachhaltigkeit. Von der ersten bis zur letzten Meile.

    [8530 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 28,29

    etailment

    Ökologie

    So wichtig ist Nachhaltigkeitfür Handel und Kunden

    Nicht Automatisierung, nicht KI, schon gar nicht die letzte Meile spukt den Handelsmanagern derzeit im Kopf herum. Das beherrschende Thema ist Nachhaltigkeit. Es war eine kleine Überraschung, dieses Umfrageergebnis auf dem Panel „Digitaler Retail

    [4472 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 24,25

    Business Sustainability

    Zalando Zero

    Der Online-Gigant will ab jetzt klimaneutral sein. Wie soll das gehen?

    [5147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 78

    Sustainability Handel

    Zwanzig mal hin und zurück

    Zalando, Otto und Tchibo starten jetzt die ersten Tests mit den recycelbaren Mehrweg-Verpackungen des Start-ups RePack

    [2277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Tchibo spart bei Verpackung

    Hamburg. Tchibo und der Versandhändler Otto gehen gegen die Verpackungsberge im Onlinehandel vor. Die beiden Unternehmen werden Mehrwegsysteme testen. Wenn sich das bewährt, könnte allein Tchibo an die 6 Millionen Einwegverpackungen pro Jahr einsparen.

    [3644 Zeichen] € 5,75