Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 002

    Kommentar

    MANFRED VOSSEN

    Getränkemarkt spaltet sich

    Die Getränkebranche steht am Scheideweg. Nachdem die führenden Discounter über ihre Insellösungen den Markenanbietern in den vergangenen zwei Jahren schwer zusetzten, entwickelt sich schon der nächste Wirbelsturm. Die ab Mai 2006 geltende neue Verpackung

    [3143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

    Journal Fachthema Bier

    Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

    Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

    [13763 Zeichen] Tooltip
    Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

    Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

    Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 038

    Service Umwelt und Verpackung

    Coke analysiert Mehrweg-Zyklus

    GFK-Studie: Verbraucher holen sich Pfand innerhalb einer Woche - PET trumpft mit Leichtigkeit

    Frankfurt, 17. Juli. Die Deutschen beeilen sich zunehmend, ihre leeren Getränkeflaschen in den Handel zurückzubringen. Das ergab eine von Coca-Cola in Auftrag gegebene Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die mittlerweile in Berlin ansässige

    [3651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 056

    Service Umwelt und Verpackung

    Vorstoß der Glasbranche

    Frankfurt, 5. September. Einweg-Glasflaschen zu bepfanden, ist nach Einschätzung der Behälterglasindustrie "nicht verursachungsgerecht". In einem Schreiben an das Bundesumwelt- und das Wirtschaftsministerium, die zuständigen Länderministerien sowie die Wi

    [1771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 040

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Komplizierte Vielfalt bei AfG

    In diesem Jahr stehen Handel und Industrie bei der Warengruppe alkoholfreie Getränke vor großen Herausforderungen: Der Gesamtmarkt stagniert, die Vielfalt von Produkt-und Verpackungsvarianten nimmt zu und der Preisdruck hält an. Doch damit nicht genug: Die Frage, ob und wann Pflichtpfand tatsächlich kommt, verunsichert sowohl bei der Sortimentsführung im Handel als auch bei Investitionsentscheidungen der Industrie. Von Gabriel von Pilar

    [12677 Zeichen] Tooltip
    Verbraucher kaufen mehr PET-Einweg - Anteil an Softdrinks in Prozent

    Teegetränke verlieren an Bedeutung - Neue Segmente Januar bis Dezember 2000 - Veränderungen gegenüber Vorjahresperiode

    Neuheiten geben Impulse AfG-Markt Januar bis Dezember 2000 - Veränderung gegenüber Vorjahresperiode
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 012

    Industrie

    Brunnenbetriebe erweitern PET-Pool

    Genossenschaft Deutscher Brunnen baut das Gebinde-Sortiment aus - Branchenvertrag über Leerguttausch / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 2. November. Die Genossenschaft Deutscher Brunnen hat die Ausweitung des Mehrweg-Sortiments in Glas und PET beschlossen und einen Vertragsentwurf über Leerguttausch und Pfandausgleich vorgestellt. Das Perlenflaschen-Sortiment der Genossenscha

    [6024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Schweden erlebt sein Dosenwunder

    Tomra-Präsident Tore Planke erläutert Gründe für Pfand auf Einwegverpackungen

    ra. Hilden, 10. Oktober. Als wirksames Mittel gegen die Wegwerfmentalität beurteilt Tore Planke, Vice President des norwegischen Unternehmens Tomra AS, Asker, die Bepfandung von Dosen. In einem Pressegespräch in der Hildener Tochterzentrale des Unternehme

    [4590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

    Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

    Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

    [10270 Zeichen] € 5,75