Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Faserverpackungen mit Kunststoff-Komponenten

„Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht“

Frau Uschkoreit, warum sind Papierbeschichtungen aus verschiedenen Materialien überhaupt notwendig? Von Verpackungen wird heute mehr als jemals zuvor verlangt. Sie müssen gut zu lagern und zu transportieren sein, sollen so wenig Rohstoffe wie nur

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 56,57,58

Schwerpunkt Verpackung

„Wir brauchen ein einheitliches gesamteuropäisches Konzept“

Fachleute debattieren über materialsparende sowie kreislauf- und klimafreundliche Verpackungen – Geplante EU-Verordnung nimmt Hersteller, Inverkehrbringer, Verbraucher und Recycler in die Pflicht

Der Green Deal soll die auf Wachstum angewiesene Europäische Union auf Vermeidung von Treibhausgasemissionen sowie Ressourcenschonung und -effizienz ausrichten. Auf Einladung der LZ haben Expertinnen und Experten erörtert, welche Herausforderungen daraus für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette Verpackung folgen.

[26497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Wir gehen sehr dicht ran“

Bahlsen-Chef Alexander Kühnen über die Nähe zum Konsumenten, den Auftritt der Marke und die Frage, was ökonomisch nachhaltig ist.

Herr Kühnen, seit Anfang des Jahres sollen Sie als CEO Bahlsen wieder auf Kurs bringen – für manche der derzeit anspruchsvollste Job in der deutschen Ernährungsindustrie. Sehen Sie das auch so? Das kann ich nicht beurteilen. Aber in der Tat ist di

[12486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Chance für deutlich mehr Kunststoff-Recycling

BASF, Südpack, Tomra und Krones bringen die Trennung von Laminaten voran – Erster industrieller Test liefert ermutigende Ergebnisse

Verpackungen aus multifunktionellen Mehrschichtfolien sind unverzichtbar für den Schutz und die Haltbarkeit von Lebensmitteln. Vier Projektpartner sind dabei, die bisher mangelnde Recycelbarkeit solcher Laminate zu verbessern.

[5299 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Inflation als Marketingchance?

Steigende Kosten, zurückhaltende Kunden: Die werbungtreibende Wirtschaft muss sich dieser neuen Realität stellen

Ein Kampf ist unter den Händlern entbrannt. Da ist auf der einen Seite der Lebensmittelhändler Edeka, der mit dem Spruch „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ wirbt und sich kommunikativ in die Billigheimer-Ecke schiebt. Und da ist auf der anderen S

[14544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 48

Schwerpunkt Verpackung

„Bei vielen hat ein Umdenken stattgefunden“

Die Recyclingvorgaben im VerpackG fordern neben dualen Systemen alle Akteure entlang der Wertschöpfungskette von Verpackungen heraus

Das VerpackG rückt die nachhaltige Gestaltung von Produkthüllen zunehmend in den Fokus, und der Druck auf die abpackende Wirtschaft nimmt zu. Die LZ sprach mit der Geschäftsführerin von Deutschlands führendem dualen System Bellandvision, Diana Uschkoreit, über aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und zukünftige Marktpotenziale.

[7863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 25,26

Journal

„Wir brauchen Quoten“

Michael Wiener, Chef des Dualen Systems Deutschland, geht mit Herstellern hart ins Gericht. Er fordert mehr Druck von der Politik und einen Mindesteinsatz von Rezyklaten.

[12005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 29

Journal

Nachgefragt

„Sonst zahlt der Handel drauf“

Michael Naujock, Geschäftsleitung Einkauf beim Drogeriemarktunternehmen Rossmann, über Mogelpackungen.

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 46,47

Schwerpunkt Verpackung

„Das ist eine Aufgabe für die gesamte Gesellschaft“

Herr Bidmon, Suez.circpack berät FMCG- und Verpackungshersteller sowie Händler in Sachen ,Design for Recycling‘. Wie genau? Zunächst schicken wir Interessenten auf Entdeckungsreise. Ein halbtägiger Workshop inklusive Sortieranlagenbesuch vermittel

[5444 Zeichen] € 5,75

 
weiter