Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 11

Hintergrund

Das große Schrumpfen

#shrinkflation: Unternehmen reagieren auf die Inflationsrate und verkleinern ihre Produkte. Wo ist die Grenze zur Mogelpackung?

Wer kennt das Gefühl nicht beim Einkauf: Man greift zu einem vertrauten Produkt – Chips, Schokolode oder Müsli – und ist beim Gewicht der Verpackung erstaunt. War da nicht sonst mehr drin? Diese Frage ist berechtigt – und darf bejaht werden. Früher w

[7350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Mehr Frische und Schutz für Getränke in Dosen

Münchener Ideenschmiede bringt mit mehreren Partnern Wiederverschlusslösung zur Serienreife – Marktdebüt in Europa und den USA

Frankfurt. Getränkedosen verzeichnet hierzulande anhaltend kräftige Zuwächse. Das Münchener Startup-Unternehmen Xolution bietet der abfüllenden Industrie jetzt ein aus Kunststoff gefertigtes System an, mit dem die Metallzylinder sich nach Öffnung wieder verschließen lassen.

[5488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 53

Schwerpunkt Verpackung

Mayo-Flaschen ohne Rückstand entleeren

Oslo/Cambridge (Mass). Der norwegische Mischkonzern Orkla hat von dem US-Startup Liquiglide eine Lizenz erworben, um mit dessen gleichnamiger Antihaftbeschichtung Mayonnaiseflaschen aus Kunststoff auskleiden zu können. Den Amerikanern zufolge gleitet

[1071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Wunderwaffe

Heimlich, still und leise arbeiten Brausegiganten, Elektronikgerätespezialisten und Start-ups an der Herstellung von Saft, Cola und Bier aus Kapseln. Falls sich die Kaffee-Erfolgsgeschichte wiederholen lässt, steht eine Revolution des Getränkemarktes bevor. Martin Mehringer

[8978 Zeichen] Tooltip
Vorbild Kaffeekapsel - Umsatz weltweit in Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 21,22

Journal

Wunderwaffe

Heimlich, still und leise arbeiten Brausegiganten, Elektronikgerätespezialisten und Start-ups an der Herstellung von Saft, Cola und Bier aus Kapseln. Falls sich die Kaffee-Erfolgsgeschichte wiederholen lässt, steht eine Revolution des Getränkemarktes bevor. Martin Mehringer

[8978 Zeichen] Tooltip
Vorbild Kaffeekapsel - Umsatz weltweit in Milliarden Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Constar entwickelt verbessertes PET

Philadelphia. Die US-Zulassungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) hat dem Verpackungshersteller Constar grünes Licht zur Vermarktung neuartiger PET-Behälter für Lebensmittel gegeben. Mit seiner Innovation "Diamondclear" will der Kunststoffspezial

[1421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 012

Industrie

Procter&Gamble vergoldet Know-how

ConAgra Foods erhält Exklusiv-Lizenz für Verpackungstechnologien - Neue Dimension der Innovationsstrategie

Cincinnati. Procter & Gamble teilt künftig seine Verpackungskompetenzen im großen Stil mit dem US-Nahrungskonzern ConAgra. Damit bringe der Konsumgütergigant die Innovationsstrategie "Connect + Develop" in eine neue Dimension. "Alan G. Lafley definiert I

[4435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 048

Messe Interpack

Rexam will Markenprofile schärfen

Neue Aluminium-Gebinde und Plastikbehälter starten in Europa

Düsseldorf. Nach dem Verkauf der Glas-Sparte treibt die Rexam Plc, London, ihr Geschäft Endverbraucher-Verpackungen aus Kunststoff und Metall voran. Der weltweit zweitgrößte Produzent von FMCG-Verpackungen hatte seine Interpack-Präsentation in die Themen

[1692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 058

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Strategisches Produktmarketing Für Produktmanager, Marketingleiter und Verantwortliche aus Konsum- und Investitionsgüterunternehmen sowie Dienstleistung. Programm Aufgezeigt wird der Weg zu einer optimalen Produktstrategie entlang des Produktlebenszyklus

[5856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 043

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Sanfter Vitaminstoß

Der Markt für fruchthaltige Getränke bleibt in Bewegung. Derzeit entsteht mit "Smoothies" eine neue Produktkategorie aus cremigen und sättigenden Fruchtzubereitungen. Die Gesundheit steht im Vordergrund. Von Manfred Vossen

[3971 Zeichen] € 5,75

 
weiter