Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 030

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Neue Mengenlehre

Bei der Entwicklung neuer Packungsgrößen beweist die Süßwarenindustrie Kreativität. Von Mini- bis Maxipackungen bietet sie für jeden Verzehr- und Geschenkanlass die passende Gewichtseinheit. Beliebt sind Füllmengenumstellungen auch als Möglichkeit, i

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen warnte im Internet vor einem "drohenden Preis-Chaos im Supermarkt", ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Hamburg äußerte gegenüber der Bild-Zeitung die Befürchtung, dass "versteckte Preiserhöhungen die Verbra

[13111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 034

Journal Fachthema Süsswaren

Interview

"Wir rechnen mit ganz spitzem Bleistift nach..."

Klaus Kern, Sortimentsmanager Süßwaren bei der Globus Warenhaus GmbH & Co. KG Herr Kern, laut Nielsen ging der Süßwarenumsatz im ersten Quartal 2009 um knapp vier Prozent zurück. Kaufen die Deutschen in Zeiten der Konjunkturkrise tatsächlich weniger Süß

[10084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 058

Umwelt und Verpackung

Sicheres Packaging für Süßes

M-Real entwickelt geruchs- und geschmacksneutrale Kartons

Espoo. Beim Optimieren von Süßwarenverpackungen stehen neben Lebensmittelsicherheit vor allem bessere Lagerfähigkeit und die sensorische Qualität der verpackten Produkte im Fokus. Vor Kurzem hat beispielsweise der Karton- und Papierspezialist M-Real neu

[1609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 016

Industrie

Krüger kurz vor Zukauf

Einstieg bei Kaffeepads - Vorbereitung auf Generationswechsel

Bergisch-Gladbach. Willibert Krüger steht kurz vor mehreren Akquisitionen. "Fast einig" ist er "mit einem westeuropäischen" Kaffeehersteller. Damit wird der Einstieg ins boomende Geschäft mit Kaffeepads möglich. Doch auch ohne Zukäufe wächst die Gruppe,

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 037

Marketing

Im Mischkarton vereint

Aldi Süd schärft sein Süßwarenprofil mit neuem Storck-Produkt

Frankfurt. Aldi Süd geht im Süßwarengeschäft außergewöhnliche Wege: Erstmals im deutschen Discount packt der Anbieter ein Markenprodukt vereint mit zwei Eigenmarken in einen Sortimentskarton. Während im Vollsortimentshandel von Storck derzeit das neue Pr

[2024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 014

IT und Logistik

Ferrero neu verpackt

Süßwarenhersteller überarbeitet seine Umkartons im Handel

Frankfurt, 20. Dezember. Ferrero reagiert auf die wachsende Bedeutung der Umkartons im Regal für den Abverkauf. Der Branchenprimus überarbeitet optisch und technisch seine Kartonagen. Schwierig für den international produzierenden Süßwarenhersteller mach

[3804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 022

Marketing

Zuwachs für die süße Familie

Mit dem sechsten Goldbären nimmt Haribo den wichtigsten Produktrelaunch seit vielen Jahren vor / Aufwendige Marktforschung Mit der Geschmacksrichtung Apfel will Haribo unter anderem auf deutliche Verbraucherwünsche reagieren. Die Einführung sorgt auc

Der 20. Juli 2005 gilt im Hause Haribo als historisches Datum: An diesem Tag gab Firmenpatriarch Hans Riegel höchstpersönlich grünes Licht für die Entwicklung eines sechsten Goldbären - ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein sehr, sehr großer für Ha

[10029 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 18.08.2007 Seite 013

Märkte & Unternehmen Lieferanten

Interview: Marco Geith

"Kleinigkeiten schaffen Mehrwert"

Schwerpunkt bei Hellma sind Portionspackungen. Geschäftsführer Marco Geith über Sinn und Zweck der süßen Ware

Smileys mit Zucker drin. Wie sind Sie denn auf diese Idee gekommen? Geith: Ziel war es, für unsere runden Zucker-Sachets ein Motiv zu finden. So kamen wir auf das lächelnde Symbol. Es ist durchweg positiv besetzt, bildet einen Blickfang und steht ganz ei

[3409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 04.08.2007 Seite 014

Märkte und Unternehmen Marktplatz

Süßer Smiley und Blattgeflüster

Hellma macht aus Heißgetränken kleine Erlebnisse - etwa mit Sugar Balls, Arometti und Biscotti. Zum Jubiläum hat Hantermann sein Sortiment nochmals erweitert. Die neuen Dessins für Herbst und Winter sind optisch sehr ansprechend. Frische Kräuter mach

Süße Überraschungen sind immer beliebt und echte Umsatzbeschleuniger. Neu von Hellma sind die Sugar Balls "Happy". Sie sind rund und sonnengelb und sorgen schon durch ihre ungewöhnliche Form für Aufmerksamkeit. Der guten Laune des aufgedruckten Smileys d

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 009

Industrie

Bewegtes Jahr für Nestlé-Sparte

Heißgetränke- und Süßwarengeschäft in Deutschland stark getrieben von Neueinführungen

Frankfurt, 21. Dezember. Die Frankfurter Nestlé Erzeugnisse GmbH, unter deren Dach Heißgetränke mit der Flaggschiff-Marke Nescafé und die Süßwarensparte geführt werden, verbucht vor allem dank erfolgreicher Neueinführungen eine positive Entwicklung im la

[4402 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter