Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

Umwelt & Verpackung

Nestlé verpackt Smarties in Papier

Vevey. Der Nestlé-Konzern will in Verpackungen für seinen Süßwaren-Klassiker Smarties in über 50 Ländern auf Verschlüsse oder Folien aus Kunststoff verzichten. Stabverpackungen, Tüten oder Schachteln sollen künftig nur noch aus Karton, Papieretikette

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 48

Länderreport Bayern

Edelmarzipan in der Hightech-Verpackung

Funsch Steigende Nachfrage nach Bio-Marzipan – Tüffteln an neue Verpackungsideen

Bayreuth. Funsch ist ein Marzipanspezialist. Die Verpackung spielt eine wesentliche Rolle. Sie muss einerseits hübsch aussehen und anderseits viele Funktionen erfüllen. Sie ist ein ein Hightech-Produkt.

[2706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 26

Recht und Politik

Ferrero muss Stückzahl angeben

Frankfurt. Das Landgericht Frankfurt hat dem Süßwarenhersteller Ferrero untersagt, Raffaello-Konfekt in der 230-Gramm-Verpackung ohne Stückzahlangabe zu vertreiben (Az.: 2-06 O 245/17). Bei der Umhüllung der Kugeln handele es sich um Einzelverpackung

[720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 42

Journal Sortimente Süßwaren

„Raus aus der Vergleichbarkeit“

Professor Dr. Oliver Kaul gibt vor allem den Markenherstellern die Schuld an den dramatisch sinkenden Preisen in einigen Süßwarenkategorien. Er erklärt im LZ-Interview, wie man es besser machen kann.

[4911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Penibel geprüfte Edelhüllen für Süßes

Multi Packaging Solutions baut ein eigenes Analyselabor auf – Rundum-Analytik flexibilisiert die Verpackungsproduktion

Frankfurt. Die Süßwarenindustrie will ihre Erzeugnisse immer aufwendiger und signalstärker verpacken. Der Faltschachtelhersteller MPS kommt dem Kundenwunsch durch Investition in ein technisch umfassend ausgestattetes Prüflabor entgegen.

[4203 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 06.11.2010 Seite 022

Plus Heiße Getränke

Interview: Marco Geith

"Kleine Geste, große Wirkung"

Der Geschäftsführer der Hellma Gastronomie-Service GmbH über den Nutzen von Süßigkeiten zum Kaffee, aktuelle Trends und den Dialog mit Gastwirten

[4194 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 06.11.2010 Seite 024

Plus Heiße Getränke

Naschen macht Freunde

Kleine Aufmerksamkeiten am Tassenrand bleiben den Gästen in guter Erinnerung / Cleveres Marketing-Instrument

Überraschungen zu Kaffee und Tee kommen immer gut an. Egal ob Keks, Schokolade oder Minipraline, egal ob fix und fertig oder selbst hergestellt: Mit geringem Aufwand lassen sich Marketing- und Sympathieeffekte erzielen. Die kostenlose Dreingabe am Tassen

[3554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Sichere Faltschachteln für Süßwaren

Kartonspezialist Chesapeake weist Kunden den Weg zur lebensmittelsicheren Verpackung

Stuttgart. Produktsicherheit schließt auch Verpackungen mit ein. Faltschachtelspezialist Chesapeake trägt diesem Anspruch - gemeinsam mit Foodherstellern - bereits in der Entwicklungsphase Rechnung. Das No-Migration-Prinzip verlangt, dass von Produkthül

[3507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 030

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Neue Mengenlehre

Bei der Entwicklung neuer Packungsgrößen beweist die Süßwarenindustrie Kreativität. Von Mini- bis Maxipackungen bietet sie für jeden Verzehr- und Geschenkanlass die passende Gewichtseinheit. Beliebt sind Füllmengenumstellungen auch als Möglichkeit, i

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen warnte im Internet vor einem "drohenden Preis-Chaos im Supermarkt", ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Hamburg äußerte gegenüber der Bild-Zeitung die Befürchtung, dass "versteckte Preiserhöhungen die Verbra

[13111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 034

Journal Fachthema Süsswaren

Interview

"Wir rechnen mit ganz spitzem Bleistift nach..."

Klaus Kern, Sortimentsmanager Süßwaren bei der Globus Warenhaus GmbH & Co. KG Herr Kern, laut Nielsen ging der Süßwarenumsatz im ersten Quartal 2009 um knapp vier Prozent zurück. Kaufen die Deutschen in Zeiten der Konjunkturkrise tatsächlich weniger Süß

[10084 Zeichen] € 5,75

 
weiter