Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 6

    Marketing

    Marken unter Preisdruck

    Inflation: Das Konsumklima ist schlecht. Das wird die Marketingwelt verändern

    Die Inflationsrate ist in diesem Jahr auf ein Rekordniveau von über 10 Prozent geklettert – und hat die Marketingbranche vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Die Menschen kaufen weniger, sie vertagen teurere Anschaffungen und greifen öfter als

    [6338 Zeichen] Tooltip
    Bescheidene Prognose - Werbemarkt 2021 und Prognose 2022
    € 5,75

    Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 7

    Hintergrund

    Der Preis entscheidet

    Nachhaltigkeit II: Wie der Konsum nachhaltiger Lebensmittel von den aktuellen Krisen beeinflusst wird

    Die Inflation steigt, die Energiepreise ebenso, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht abzusehen – und die Kauflaune der Deutschen ist so schlecht wie nie: Laut der jüngsten Erhebung der GfK ist das Konsumklima im Juli auf einen Tiefstand gefa

    [7815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Wachsender Konsum erfordert mehr Verpackungen

    2020 wurden 13 Prozent mehr Material für FMCG-Verpackungen eingesetzt als 1991 – GVM-Studie im Auftrag von fünf Fachverbänden

    Infolge des steigenden Verbrauchs von Alltagsgütern wächst der Bedarf an Verpackungen stetig, trotz deutlicher Gewichtsreduktionen in allen Materialsparten. Im Hinblick auf mehr Ressourcen- und Klimaschutz plädieren Branchenverbände für intensivere Kreislaufwirtschaft sowie eine verstärkte Debatte über Konsumgewohnheiten.

    [4677 Zeichen] Tooltip
    Materialeffizienz kann nicht Schritt halten - Privater Verpackungsverbrauch 1991 und 2020, Angaben in 1000 Tonnen Kunststoff-Einsatz in Verpackungen mehr als verdoppelt - Privater Verpackungsverbrauch 1991 und 2020, Bestimmungsfaktoren nach Materialgruppen
    € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 37

    Report Drupa 2012

    Manifestation der Marke

    Die Verpackung hat den unmittelbaren Kontakt zum Konsumenten. Ihre Farben entscheiden oft über den Kauf eines Produkts.

    [5270 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 037

    Report Drupa 2012

    Manifestation der Marke

    Die Verpackung hat den unmittelbaren Kontakt zum Konsumenten. Ihre Farben entscheiden oft über den Kauf eines Produkts.

    [5270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Expertise: Zum Geschäftsführer des im Mai (lz20-09) gegründeten Bundesverbandes Dualer Systeme Deutschland (BDSD) e.V., Köln, wurde Clemens Stroetmann (Bild) berufen. Der Rechtsanwalt war von 1987 bis 1995 Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt,

    [2590 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    "Senioren haben eine Lupenfunktion"

    Dvi-Kongress: Verpackungssünder haben es beim Verbraucher schwer - Erfolgsgeschichten

    Berlin, 28. September. Die wachsende Zahl an Älteren in der Gesellschaft stellt die Verpackungsbranche und Markenartikelindustrie vor neue Herausforderungen. Dies war die Botschaft des Deutschen Verpackungskongresses vergangenen Donnerstag in Berlin. Jed

    [3237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 068

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Senioren strafen schlechte Verpackungen ab

    Facit-Studie belegt: Markenartikler unterschätzen ihre besten Kunden - "60+"-Zielgruppe will ernst genommen werden

    Frankfurt, 23. September. Bald wird jeder Dritte älter als 60 sein. Produktdesign und Verpackung für Senioren, steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Das Münchener Marktforschungsinstitut Facit hat im Auftrag der Gemeinschaft der Karton- und Faltschacht

    [9990 Zeichen] Tooltip
    Ältere Kunden suchen Sicherheit und Orientierung Emotionale Eigenschaften von Produktverpackungen

    Lesbarkeit mit Öffnungsmechanismen im Blickpunkt Funktionale Eigenschaften von Produktverpackungen
    € 5,75