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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

    Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

    Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

    [10270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Einweg sichert den schnellen Erfolg

    GVM legt Umweltministerium jüngste Mehrwegbilanz vor - Sinkende Quoten

    We. Frankfurt, 25. Januar. In der jüngsten Einweg-Mehrweg-Bilanz für Getränke, in der die Wiesbadener Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) das Jahr 1994 bilanziert hat, ist der Trend zu Einwegpackungen schon deutlich ablesbar. Die Daten für da

    [6576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 063

    Service Umwelt und Verpackung

    Premium hilft dem Dosen-Boom

    Studie vergleicht Einweg-Mehrweg-Anteile bei Bier - Marketingtaktik der Brauer

    LZ. Düsseldorf, 19. Oktober. Die Entwicklung auf dem deutschen Biermarkt ist geprägt vom Markterfolg einiger weniger Brauereien, die alle auch die Getränkedose im Sortiment haben. Wie das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Precom mitteilt, setzt sich da

    [8076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 060

    Service Umwelt und Verpackung

    GVM sieht schwarz für Einweg

    Studie zu Einweg- und Mehrwegverpackungen für Getränke: Die Quote wird erfüllt

    cd. Frankfurt, 9. Februar. Die Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM), Wiesbaden, hat jetzt die Ergebnisse der Studie "Einweg- und Mehrwegverpackung von Getränken" für 1993 vorgelegt, die sie im Auftrag des Umweltbundesamtes jährlich durchführt.

    [7599 Zeichen] € 5,75