Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 390 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 38

Länderreport Asien

Neue Verwendung für Food-Waste

Alterpacks stellt Umverpackungen und Behälter für Nahrungsmittel aus Biertreber her

Abbaubare Verpackungen und die Verringerung von Kunststoff sind für die Nahrungsmittelindustrie ein wichtiges Thema. Alterpacks hat eine neue Lösung entwickelt.

[1298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 125

Umwelt & Verpackung

Aldi stellt Tandil auf Rezyklat-Box um

Aldi Süd und Nord stellen die Boxen für die „3-in-1“-Aktiv Caps und -Color Caps des Eigenmarken-Waschmittels Tandil fast komplett auf recyceltes Polypropylen um. Rohstoffquelle ist die haushaltsnahe Sammlung im Gelben Sack und der Gelben Tonne. Nach

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 32,34

Marktplatz Drogerie

Plastic Bank soll das Problem lösen

Kaum eine Branche ist so sehr von Plastik als Verpackungsmaterial abhängig wie WPR- und Kosmetikhersteller. Nachdem Klimaneutral-Zertifizierer an Glaubwürdigkeit verloren haben, versuchen Hersteller wie Reckitt zumindest anfallenden Plastikmüll zu kompensieren. Philip Brändlein

[7797 Zeichen] Tooltip
Nicht nur die Verpackung zählt - Faktoren, die eine Marke aus Verbrauchersicht nachhaltig machen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 46,47,48

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Versuch und Irrtum

Neue Materialien, neue Systeme: Der Handel probiert auf der Fläche viel aus, um Verpackungen zu reduzieren und Wertstoffkreisläufe zu schließen. Nicht alles funktioniert. Silke Liebig-Braunholz

[8611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 55

Schwerpunkt Verpackung

STANDPUNKT.

Falsche Versprechen untergraben die Kreislaufwirtschaft

Greenwashing schadet allen Marktakteuren, die Nachhaltigkeit ernst nehmen – Der Abfalltrennung im Haushalt droht eine qualitative Abwärtsspirale / Von Timothy Glaz

Beim Sammeln, Sortieren und Verwerten von Abfall spielen Konsumenten eine Schlüsselrolle. Aussagen von FMCG-Herstellern über die Nachhaltigkeit von Verpackungen müssen daher glaubwürdig und am besten wissenschaftlich belegt sein. Irreführende Werbe-Claims erodieren das für Wertstoffkreisläufe unabdingbare Vertrauen.

[6642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 4

Handel

Edeka-Chef wirbt für Kaffeekapseln aus der Schweiz

Mosa trommelt bei PR-Event in Berlin für die neue Migros-Marke CoffeeB – Exklusive Partnerschaft – Kritik an hohen Kosten

Edeka bringt das Kaffeekapsel-System CoffeeB der Migros-Tochter Delica exklusiv nach Deutschland. Marktstart ist am 18. April. Intern wird über Aufwand und Ertrag diskutiert.

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kritik am Brüsseler Plan für Kaffeekapseln

Kaffeeindustrie und Grüner Punkt gegen Zwang zu kompostierbarem Material – Appelle zur Änderung des Verordnungsentwurfs der EU

Das EU-Vorhaben, die Kompostierbarkeit von Kaffeekapseln vorzuschreiben, trifft auf Widerspruch. Die betroffene Wirtschaft verweist auf den EU-weiten Mangel an Infrastruktur für Bio-Abfall und die nachweislich gute Recycelbarkeit herkömmlicher Portionsbehälter. Begrüßt wird, dass befüllte Kapseln künftig als Verpackungen gelten.

[5185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 58

Neue Bücher

Ein Plädoyer für konsequente Kreislaufwirtschaft

Reinhard Schneider, Chef des Familienunternehmens Werner&Mertz, prangert an, wie nachhaltige Energiegewinnung und schonende Materialproduktion torpediert wird

Der Mainzer Unternehmer Reinhard Schneider fordert beim Thema Nachhaltigkeit seit Langem mehr Tempo. Seine klare Position ist manchen unbequem. Nun ist sie in Buchform nachzulesen. „Die Ablenkungsfalle. Die versteckten Tricks der Ökologie-Bremser.“ Das Werk dürfte nicht nur in der Branche auf starkes Interesse stoßen.

[5717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

[3813 Zeichen] Tooltip
JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 2

Kommentar

Neue Kapseln, alte Probleme

von Delphine Sachsenröder

Kaffeekapseln sind ein lukratives Geschäft. Für ein Kilo gemahlene Bohnen zahlen Konsumenten in Nestlés Nespresso-Einzelportionen rund 80 Euro. Im Supermarkt gibt es das Kilo Marken-Espresso für rund 15 Euro. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Rev

[2123 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter