Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 46,47

Schwerpunkt Handelsmarken

Mit wachem Blick auf den Kurs der Markenindustrie

Im WPR-Segment profilieren Händler Eigengewächse als nachhaltig und anwenderfreundlich – Drogeriemärkte setzen Maßstäbe im Wettbewerb / Von Hermann Sievers

Meppen. Auch wenn in der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel die Basisinnovationen von Markenartikelherstellern kommen, bieten Eigenmarken dank ergänzender Produkte sowie schneller Umsetzung von Trends gute Profilierungsmöglichkeiten für Händler. Ansatzpunkte sind nachhaltige Verpackungen sowie umweltfreundliche Rezepturen.

[8090 Zeichen] Tooltip
Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind Domäne der Drogeriemarktbetreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Plastik-Kreislauf: Der LEH-Zweite Rewe und seine Discount-Tochter Penny bieten bundesweit in ihren Märkten Duschgele, Cremeduschen sowie Flüssig- und Cremeseifen der Eigenmarke Today in Verpackungen aus 100 Prozent Rezyklat an. Nach Unternehmensangab

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Mit Packmitteln knausern, wo möglich und sinnvoll

Anlässlich des Runden Tischs mit dem BMUB bilanziert die FMCG-Wirtschaft Erfolge in puncto nachhaltigere Verpackungen – Weitere Fortschritte angekündigt

Frankfurt. Führende Hersteller und Händler verbessern die Recyclingfreundlichkeit ihrer Verpackungen, senken den Materialverbrauch quer durch alle Fraktionen, substituieren Kunststoff durch Alternativen und steigern den Anteil von Rezyklaten.

[5657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Rewe und Penny testen Graspapier

Köln. Als erster Food-Händler hierzulande testet die Rewe Group in allen deutschen Penny-Märkten sowie in Rewe-Filialen ausgewählter Vertriebsregionen eine neue Verpackung für Bio-Äpfel. Deren Schalenkomponente besteht zu 60 Prozent aus dem herkömmli

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Strom-Sprit: Die Rewe-Händlerfamilie Kramer hat auf dem Parkplatz ihres neuen Marktes in Recklinghausen (Oerweg) eine Ladestation für Elektrofahrzeuge eingerichtet. Kunden können dort ihre Elektroautos, E-Bikes oder Pedelecs während des Einkaufs kost

[2601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 058

Service Schwerpunkt Verpackung

Bio-Kunststoffe müssen Markthürden nehmen

Produktionskapazitäten und Kosten verhindern bislang breiten Durchbruch - Premium-Image wird derzeit nicht kommuniziert

Frankfurt, 20. September. Bio-Kunststoffverpackungen haben vielversprechende Perspektiven. Die Technologie ist politisch wie auch beim Verbraucher erwünscht und wird bei steigenden Erdölpreisen wirtschaftlich zunehmend attraktiv. Dennoch werden Bio-Verpa

[5841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Run auf Biowerkstoffe

Verpackungskongress in Berlin - Multi-Layerfolien in der Entwicklung

Berlin, 7. Juni. Biokunststoffe sind auf dem Vormarsch. Bereits seit dem vergangenen Jahr folgen steigende Preise bei fossilen Kunststoffen sowie anhaltende Ressourcen- und Klimaschutzdiskussionen dem Trend. Der Verpackungssektor verbucht derzeit eine st

[4646 Zeichen] Tooltip
Rasante Entwicklung - Weltweite Produktionskapazitäten bis 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Bio-Kunststoffe haben Zukunft

Modell Kassel legt Kostenvorteile und Marktpotenziale offen

Frankfurt, 27. Februar. Verbraucher akzeptieren kompostierbare Kunststoffverpackungen als Alternative zu herkömmlichen Materialien. Dies ist das Ergebnis des Großversuchs zu biologisch abbaubaren Kunststoffen in Kassel, der jetzt nach zwei Jahren Laufzeit

[2996 Zeichen] € 5,75

 
weiter