Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 31

    Marketing

    Kompostierbare Kapseln

    Nestlé präsentiert neue Kaffeemaschine

    Nestlé hat in der Schweiz sein neues Kaffeesystem „Nescafé Dolce Gusto Neo“ präsentiert, das auf kompostierbaren Kaffeekapseln basiert und im Vergleich zu herkömmlichen Systemen ein Viertel der Treibhausgasemissionen einsparen soll. Das hat die Schwe

    [640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31

    Marketing

    Verpackung

    Umwelthilfe kritisiert Lebensmittelhändler

    Die Supermärkte und Discounter in Deutschland bieten nach Ansicht der Deutschen Umwelthilfe (DUH) weiterhin zu wenig Waren unverpackt oder in Mehrwegverpackungen an. Bei stichprobenartigen Einkäufen in 48 Filialen von zwölf Supermärkten, Discountern

    [639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

    Marketing

    Bio-Bierflasche im Praxistest

    Carlsberg startet Probeverkostung in acht Märkten

    Wie weitere Hersteller erprobt auch Carlsberg gemeinsam mit dem Spezialisten Paboco - Paper Bottle Company eine vollständig biobasierte Flasche. Jetzt beginnt ein Testlauf.

    [1478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 44

    Marketing

    Edeka tritt dem Forum Rezyklat bei

    Der Edeka-Verbund ist nach Drogeriemarktbetreiber dm (lz 40-21), Globus und Markant als einer der ersten großen Vertreter aus dem Lebensmitteleinzelhandel dem Forum Rezyklat beigetreten. „Wir unterstreichen damit die Bedeutung von Rezyklaten und recy

    [2059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 30

    Marketing

    Handel punktet mit Nachhaltigkeit

    Neben Bio-Produkten und Regionalität legen Verbraucher bei Handelsmarken zunehmend Wert auf umweltgerechtes Packaging

    Frankfurt/Hamburg. Nachhaltigkeit gewinnt für den Handel auch bei seinen Eigenmarken als Argument bei der Kundenansprache immer stärker an Bedeutung. Grund genug für Ipsos und die LZ, den Bereich aus Shopper-Sicht unter die Lupe zu nehmen.

    [4525 Zeichen] Tooltip
    Nachhaltigkeitspaket ist noch verbesserungsfähig
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 43

    Marketing

    Mars Wrigley launcht Extra-Dose

    Unterhaching. Der international aufgestellte Süßwarenhersteller Mars Wrigley hat seine Extra Professional Kaugummi-Dose umweltfreundlicher gestaltet. Sie ist dank des im Dosenkörper verwendeten transparenten PET einfacher zu recyceln, heißt es aus de

    [719 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 054

    Marketing

    Das Marschziel heißt Nachhaltigkeit

    Verbraucher fragen verstärkt nach recyclingfähigen und ressourcenschonenden Verpackungen

    Berlin. Lebensmittelverpackungen aus nachwachsenden recyclingfähigen Materialen gehört die Zukunft. Das Thema Nachhaltigkeit wird auch in diesem Bereich immer wichtiger.

    [2277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 54

    Marketing

    Das Marschziel heißt Nachhaltigkeit

    Verbraucher fragen verstärkt nach recyclingfähigen und ressourcenschonenden Verpackungen

    Berlin. Lebensmittelverpackungen aus nachwachsenden recyclingfähigen Materialen gehört die Zukunft. Das Thema Nachhaltigkeit wird auch in diesem Bereich immer wichtiger.

    [2277 Zeichen] € 5,75