Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Aldi will mehr Kunststoffe im Kreislauf führen

    2025 sollen Kunststoffhüllen von Private Labels im Schnitt zu mindestens 30 Prozent aus Rezyklat bestehen – Schwerpunkt bei Getränken

    Die Aldi-Schwestern ergänzen ihr Nachhaltigkeitskonzept für eigene Verpackungen. Neben Recyclingfähigkeit und Gewichtsreduktion tritt als drittes Aktionsfeld der verstärkte Einsatz wiederverwerteter Kunststoffe.

    [4098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 138

    Umwelt & Verpackung

    Lidl und Kaufland maximieren den Rezyklatgehalt

    Einwegflaschen der Getränke-Eigenmarken werden vollständig auf recyceltes PET umgestellt – Vorreiter in der Handelsbranche

    Mit dem Verzicht auf PET-Neuware in Einweg-Pfandflaschen forciert die Schwarz-Gruppe ihre „Reset-Plastic“-Strategie. Der Zusatzbedarf an Rezyklat soll aus dem eigenen Wertstoffkreislauf gedeckt werden.

    [3011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 47

    Schwerpunkt Verpackung

    Coca-Cola sondiert Marktchancen von Papierflaschen

    Softdrink-Riese startet Verbrauchertest mit zellulose-basiertem Einwegbehälter – Smoothie „Adez“ als erstes Füllgut – Nächste Flaschengeneration mit „biobasierter“ Barriere

    Frankfurt. Coca-Cola hat den Prototypen einer überwiegend aus Papier gefertigten Getränkeflasche vorgestellt. Der erste Praxistest soll im 2. Quartal 2021 in Ungarn stattfinden.

    [5070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    Unterwegs zu Flaschen aus 100 Prozent Altplastik

    Coca-Cola will eigene Einweggbinde Schritt für Schritt nachhaltiger machen – Chemisch recyceltes PET soll einen Beitrag dazu leisten

    Frankfurt. In Kooperation mit dem Rezyklatlieferanten Morssinkhof strebt Coca-Cola das Ziel an, in eigenen Einwegflaschen mittelfristig vollständig auf petrochemisches PET zu verzichten. Die Partner investieren in ein Startup, das eine Schlüsseltechnologie entwickelt hat.

    [4961 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

    Umwelt & Verpackung

    Kurz notiert

    „Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 35,36

    Marktplatz Getränke

    Quo vadis, PET?

    Ohne Plastikverpackungen keine Getränkeabteilung. Ideologen ist das ein Dorn im Auge, sie wollen Glas um jeden Preis. Kunststoffindustrie und Abfüller halten mit Flaschen aus Altplastik dagegen. Kann das gelingen? Axel Stefan Sonntag

    [13335 Zeichen] € 5,75