Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Mono-Kunststoff als nachhaltigste Schokohülle

Anbieter des „SUSY“-Algorithmus legen die Nachhaltigkeit von 21 Verpackungen offen – Auch Kombi-Lösungen aus Pappe, Papier und Aluminium zählen zu den Siegern

Für ihr bereits drittes vergleichendes Ranking von Verpackungen in einer Warenkategorie haben die Experten der Central Agency for Green Commerce die POS-Outfits von Tafelschokoladen umfassend examiniert und nach mehr als 80 Einzelkriterien bewertet.

[8577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 34

Marktplatz Drogeriewaren

Klimaversprechen

Medienberichte und Gerichtsurteile haben Werbestrategien zu klimaneutralen Aussagen für die Eigenmarken der Drogeriemärkte ins Wanken gebracht. Ein Blick in das Nachhaltigkeits-Marketing. Elisabeth Morgen

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 32,34

Marktplatz Drogerie

Plastic Bank soll das Problem lösen

Kaum eine Branche ist so sehr von Plastik als Verpackungsmaterial abhängig wie WPR- und Kosmetikhersteller. Nachdem Klimaneutral-Zertifizierer an Glaubwürdigkeit verloren haben, versuchen Hersteller wie Reckitt zumindest anfallenden Plastikmüll zu kompensieren. Philip Brändlein

[7797 Zeichen] Tooltip
Nicht nur die Verpackung zählt - Faktoren, die eine Marke aus Verbrauchersicht nachhaltig machen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

Journal

Portionsweise Probleme

Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

[13762 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Fortschritt: Im ersten Pandemie-Jahr 2020 hat die Produktion von Post-Consumer-Kunststoffrezyklaten europaweit im Vergleich zu 2018 um 12 Prozent zugenommen. Zu diesem Ergebnis kommt der vom Branchenverband Plastics Europe vorgelegte Report Circular

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 51

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Der unter anderem auf Kunststoffherstellung spezialisierte Chemie-Konzern Borealis und die Reclay Group haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der Kölner Umweltdienstleister liefert künftig über sein eigenes duales System

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Kostendruck: Gemäß einer Umfrage der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen muss bereits jedes vierte Mitglied aufgrund hoher Preise für Strom, Gas und Rohstoffe Aufträge ablehnen. Für 2022 rechnet die Branche mit einer Stromverteuerung um we

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 2

Kommentar

Kosmetikbranche bohrt dickes Brett

Andreas Chwallek

Es klingt erst einmal gut, was die fünf Gründungsmitglieder des internationalen Konsortiums „zur gemeinsamen Entwicklung eines branchenweiten Umweltverträglichkeits- und Bewertungssystems für Kosmetikprodukte“ vorhaben. Henkel, L’Oréal, Unilever, LVM

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Im Verpackungsdesign liegt Sparpotenzial brach

Zu groß dimensionierte Produkthüllen enthalten bis zu 27 Prozent überschüssiges Material – 44000 t Einsparpotenzial / Von Nicolas Cayé und Benedikt Kauertz

Auf Rang eins in der Hierarchie der EU-Abfallziele steht „Vermeidung“. Verpackungsdesigner können gleich mehrfach dazu beitragen. Das bringt Auftraggebern aus der FMCG-Industrie sowohl wirtschaftliche als auch ökologische Vorteile.

[4203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Verschärft: Der Großhändler Metro AG will seinen weltweiten Geschäftsbetrieb jetzt bereits bis 2040 klimaneutral stellen, primär durch eigene Investitionen. Für die Modernisierung der Energie-, Kälte- und Wärmeinfrastruktur sind 1,5 Mrd. Euro budgeti

[3312 Zeichen] € 5,75

 
weiter