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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 50

Schwerpunkt Verpackung

Konstruktiv zum attraktiven Auftritt

Kleider machen Leute, Verpackungen machen Marken – Relaunch mit Umsicht und Sorgfalt / Von Robert Kecskes und Christina Rüter

Verpackungen sind am POS und zu Hause die wichtigsten Botschafter der Markenindustrie. Sie bannen die Blicke von Betrachtern und Betrachterinnen und sorgen für Wiedererkennung und Orientierung. Mitunter animiert ein emotional ansprechendes Äußeres dazu, ein Produkt gleich beim Erstkontakt in den Einkaufswagen zu befördern.

[6602 Zeichen] Tooltip
Junge und Senioren besonders geneigt - Bereitschaft, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen, nach Generationen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Konsequent: Der Lebensmittelhersteller Kraft Heinz führt in Deutschland und Österreich die nach eigenen Angaben erste vollständig recycelbare „Squeezy“-Kunststoffflasche für Ketchup ein. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, hat der bisher schon aus M

[2319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 56,57,58

Schwerpunkt Verpackung

„Wir brauchen ein einheitliches gesamteuropäisches Konzept“

Fachleute debattieren über materialsparende sowie kreislauf- und klimafreundliche Verpackungen – Geplante EU-Verordnung nimmt Hersteller, Inverkehrbringer, Verbraucher und Recycler in die Pflicht

Der Green Deal soll die auf Wachstum angewiesene Europäische Union auf Vermeidung von Treibhausgasemissionen sowie Ressourcenschonung und -effizienz ausrichten. Auf Einladung der LZ haben Expertinnen und Experten erörtert, welche Herausforderungen daraus für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette Verpackung folgen.

[26497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 55

Schwerpunkt Verpackung

STANDPUNKT.

Falsche Versprechen untergraben die Kreislaufwirtschaft

Greenwashing schadet allen Marktakteuren, die Nachhaltigkeit ernst nehmen – Der Abfalltrennung im Haushalt droht eine qualitative Abwärtsspirale / Von Timothy Glaz

Beim Sammeln, Sortieren und Verwerten von Abfall spielen Konsumenten eine Schlüsselrolle. Aussagen von FMCG-Herstellern über die Nachhaltigkeit von Verpackungen müssen daher glaubwürdig und am besten wissenschaftlich belegt sein. Irreführende Werbe-Claims erodieren das für Wertstoffkreisläufe unabdingbare Vertrauen.

[6642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Herkunftsbeleg: Das Familienunternehmen Südpack hat an seinen drei deutschen Produktionsstandorten das Audit für die International Sustainability and Carbon Certification (ISCC Plus) abgeschlossen. Die Auslandsstandorte sollen sukzessive folgen. Der

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 94,95

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

„Immense Wachstumsdynamik“

Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle, über den Markt für pflanzlichen Aufschnittersatz.

Herr Hähnel, durch den Veggie-Burger-Hype ist pflanzlicher Wurstersatz in den Hintergrund gerückt. Wie entwickelt sich das Segment aus Ihrer Sicht? Der Burgerhype ist vor allem auch ein medialer. Wenn wir uns die nackten Zahlen anschauen, dann läu

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 30

Marketing

Handel punktet mit Nachhaltigkeit

Neben Bio-Produkten und Regionalität legen Verbraucher bei Handelsmarken zunehmend Wert auf umweltgerechtes Packaging

Frankfurt/Hamburg. Nachhaltigkeit gewinnt für den Handel auch bei seinen Eigenmarken als Argument bei der Kundenansprache immer stärker an Bedeutung. Grund genug für Ipsos und die LZ, den Bereich aus Shopper-Sicht unter die Lupe zu nehmen.

[4525 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeitspaket ist noch verbesserungsfähig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Kunststoff-Alternativen dürfen auch mehr kosten

Verbraucher sehen Produkthüllen aus Plastik zunehmend kritisch – Vier-Länder-Umfrage des britischen Verpackungsherstellers DS Smith

Frankfurt. Gemäß einer internationalen Studie des Packagingkonzerns DS Smith erachten Verbraucher Umweltfragen als größte und Verpackungen als große gesellschaftliche Herausforderung. Die private Mülltrennung hat sich verbessert, doch viele klagen, nicht genug über die Recyclingfähigkeit von Verpackungen zu wissen.

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 047

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch attraktiv

Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

[5053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Ökologisch und ökonomisch attraktiv

Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

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