Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 56,57,58

    Schwerpunkt Verpackung

    „Wir brauchen ein einheitliches gesamteuropäisches Konzept“

    Fachleute debattieren über materialsparende sowie kreislauf- und klimafreundliche Verpackungen – Geplante EU-Verordnung nimmt Hersteller, Inverkehrbringer, Verbraucher und Recycler in die Pflicht

    Der Green Deal soll die auf Wachstum angewiesene Europäische Union auf Vermeidung von Treibhausgasemissionen sowie Ressourcenschonung und -effizienz ausrichten. Auf Einladung der LZ haben Expertinnen und Experten erörtert, welche Herausforderungen daraus für die Stakeholder in der Wertschöpfungskette Verpackung folgen.

    [26497 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Kunststoff-Alternativen dürfen auch mehr kosten

    Verbraucher sehen Produkthüllen aus Plastik zunehmend kritisch – Vier-Länder-Umfrage des britischen Verpackungsherstellers DS Smith

    Frankfurt. Gemäß einer internationalen Studie des Packagingkonzerns DS Smith erachten Verbraucher Umweltfragen als größte und Verpackungen als große gesellschaftliche Herausforderung. Die private Mülltrennung hat sich verbessert, doch viele klagen, nicht genug über die Recyclingfähigkeit von Verpackungen zu wissen.

    [3695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 047

    Schwerpunkt Verpackung

    Ökologisch und ökonomisch attraktiv

    Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

    Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

    [5053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 47

    Schwerpunkt Verpackung

    Ökologisch und ökonomisch attraktiv

    Nachhaltig orientierte Verbraucher schätzen recycelte Verpackungen – Chance für Industrie und Handel

    Frankfurt. Das Gros der auf ethischen Konsum fokussierten Shopper verbindet Nachhaltigkeit zuallererst mit Recyclingfähigkeit. Vor allem die Verwender altpapierbasierter Verpackungen können dies dazu nutzen, ihre Produktrange und ihre Corporate Brand im Wettbewerb verstärkt ökologisch zu profilieren.

    [5053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 046

    Umwelt und Verpackung

    Eindeutige Signale an die Hersteller

    Experten identifizieren nachhaltiges Packaging als Wettbewerbsfaktor - Internationale Unterschiede

    London. International legen immer mehr Verbraucher am POS Wert auf ressourcenschonende, umweltfreundliche Verpackungskonzepte. Die britischen Konsumforscher von Datamonitor raten der FMCG-Industrie, diese Herausforderung anzunehmen und umzusetzen. In de

    [3231 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHE SIND EHER VERPACKUNGSFANS - Übertrieben aufwändige Verpackung im Urteil von Konsumenten ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 052

    Umwelt und Verpackung

    Umweltschutz übertrumpft Convenience

    ACNielsen-Studie zeigt, auf welche Verpackungsaspekte Konsumenten aus ökologischen Gründen verzichten würden

    Frankfurt. Bis zu 60 Prozent aller Konsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wären bereit, aus Umweltgründen auf Verpackungseigenschaften zu verzichten, die lediglich auf Bequemlichkeit abzielen. Dies belegt eine weltweite Nielsen-Studie zum

    [5080 Zeichen] Tooltip
    WENIG KOMPROMISSE BEI HYGIENE - Auf welche Verpackungs-Aspekte würden Sie zu Gunsten der Umwelt am ehesten verzichten? Angaben in Prozent
    € 5,75